Beiträge von NoeOder

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ein paar Bugs scheinen damit schon mal behoben, super!


    Zu dem aktuellen Kartenstand kommt man über Müne->Info/ System->KartenUpdate->und dann auf Deutschland klicken. Dann sollte man einen Stand für Nord und Süd Deutschland sehen


    Vielen Dank für die genaue Erklärung zum Kartenupdate. Ja, leider sind bei meiner ZOE dort überhaupt keine Karten aufgelistet, es wird nichts angezeigt.
    Ich hab schon seit längerem die Vermutung, dass meiner ZOE so einiges fehlt (muss ein Montags-Model sein.)

    Zu Anfang war auch die Energieanzeige/-Info nicht vorhanden. Hat die Werkstatt mit sehr viel Aufwand und anschließend neuen Bugs, die dann auch wieder behoben werden mussten, irgendwie dann doch hinbekommen.


    Ein Kartenupdate über FAT32 USB geht auch nicht mehr. Der Fingerprint wird nicht (wurde noch nie) auf den USB Stick übertragen, alles nach bekannter Anleitung durchgeführt, mehere unterschiedlcihe FAT32 USB-Sticks ausprobiert, bei Renault ein Ticket aufgemacht, die konnten zum Schluss auch icht mehr weiterhelfen.
    Aussage beim letzten Werkstattbesuch vor ein paar Wochen: Es ist ihnen gar nicht bekannt, dass man bei der ZOE selbst Kartenupdates über USB machen könne :sleeping: .


    Ich hatte lediglich anfangs ein-/zweimal ein Kartenupdate über Renault CONNECT Toolbox mit der VIN machen können, aber das geht jetzt auch nicht mehr, Meldung: "Ihr Kartenabonnement ist beendet", was aber nicht stimmt.

    Wenn ich nochmal mehr Zeit hab, werde ich vielleicht einen weiteren Werkstattversuch starten. Ich muss den richtigen Moment abpassen, wenn der Fachmann da ist :rolleyes:

    Hi Fox,


    war heute auf einer längeren Fahrt unterwegs

    • Rauszoomen der Weltkarte bei Navigation
      funktioniert. Von der Route rausgezoomt bis zur Weltkarte/-kugel, nach 10 Sekunden zoomt es automatisch wieder auf die Route.
      Ein paar Mal hintereinander getestet, alles ohne erkennbare Probleme.

    • Fehlerhafte Meldung "Keine Ladesäule in Reichweite"
      immer noch vorhanden. Soll dann wohl mit dem Q4.2022 Update behoben werden.
    • Beseitigung Unnötige Hinweismeldung Software Update is ready to activate
      die Meldung "Software update is ready to Activete" ist weg.
    • Datum Kartenstand falsch
      hab es bei mir noch nicht geschaft, das Datum vom Kartenstand anzuzeigen.
      Da steht nix bei mir oder wo muss ich hin?

    IMG_20220917_142303_639_cr.jpgIMG_20220917_142335_498_cr.jpg

    Hi Fox10

    ja in der Tat. Die ZOE war in der Werkstatt und sie hatten gesagt, dass einige Updates gemacht wurden, um die Anzeige „Ladestation außer Reichweite..." zu beheben, was aber erfolglos blieb.


    Dann muss die jetzige 283C38683R von dort stammen. Bedeutet es, dass sie eine ältere Version installiert haben?? Weil zuvor hatte ich 283C39788R.

    Kenne mich mit den Versionshistorie nicht aus. Welche der beiden Nummern wäre die neuere Version? Nach der Nummer zu urteilen, die ich voer hatte 283C39788R.

    ...hab mich zu früh gefreut. Der Fehler "Ladestation außerhalb der Restreichweite" ist heute wieder aufgetaucht. Nun warten wir mal, was Renault über das Ticket mitteilen wird.

    Einen guten Abend an alle!


    Gestern kam die Antwort auf mein Ticket. Zunächst eine Entschuldigung, weil's so lange gedauert hat. (kann ja mal passieren ;))


    Der Fehler zur Anzeige „Ladestation außer Reichweite..." wurde diagnostiziert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Der Fehler wird durch ein Update behoben. Das Update soll voraussichtlich im 4. Quartal ausgerollt werden. Eine genauere Zeitangabe konnte nicht genannt werden.


    Nun denn, warten wir mal weiter.


    Aktueller Version bei meiner ZOE, 283C38683R


    Viele Grüße

    Markus




    Seit dem letzten Software-Update, zeigt es oft an, dass keine Lademöglichkeit in Reichweite sei, bei voller Batterie und jede Menge Ladesäulen in der Umgebung.

    ...seltsamerweise kommt die Meldung nun nicht mehr. Ich hatte zwar damals auch ein Ticket bei Renault eröffnet, aber das ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen bzw. gelöst. Ein weiteres Software-Update gab es ja auch nicht. Warum auch immer die Meldung jetzt nicht mehr erscheint, ich hoffe es bleibt so.

    Hallo zusammen,


    ja, kann ich auch bestätigen. Seit dem letzten Software-Update, zeigt es oft an, dass keine Lademöglichkeit in Reichweite sei, bei voller Batterie und jede Menge Ladesäulen in der Umgebung. Hoffe es wird zeitnah mit eine weiteren Software-Update korrigiert.


    Gruß, Markus

    Hello,


    es werde mehr Licht im Kofferraum.


    Habe unter der Heckablage eine....


    "30LED Bewegungsmelder Schrankleuchten,USB Wiederaufladbar Batterie Nachtlicht Schranklicht, Kleiderschrank Lampen Unterbauleiste Beleuchtung Küchenlampen,Sensor Licht"

    (so der Tittel beim bekannten online shop)


    ...angebracht und bin sehr erstaunt wie gut das funktioniert. Sie hängt mit Magneten an einem an der Heckablage mittig festgeklebten Metallbleche. Die flache Leuchte passt genau in die Lücke zwischen zwei Stege und fällt somit kaum auf. Langzeiterfahrung noch nicht verfügbar, vermutlich wird sie abfallen (Klebestreifen), wenn es im Sommer sehr warm im Kofferraum wird. Dann wird eine entsprechende Befestigung gebastelt, flache Knopfbefestigungen von oben oder Ähnliches.



    Gruß, Markus