Beiträge von Dame mit Pudel

    Ja klar, Gesamtverbrauch.

    Aber wenn im Stand bei 100 % geladener Batterie eine Reichweite von 200 km angezeigt wird, dann hat das ja nichts mit der kommenden Fahr- und Heizweise zu tun.

    200 km bei voller Batterie ist nur die Hälfte von den angegebenen 400 km.

    Ist das jetzt Fakt? 41kwh Batterie hat max. 200 km Reichweite??

    Wir sind irritiert. Wir haben seit 2 Wochen unseren Zoe (41 kwh Intens, EZ 08/2018). Hatten deutlich mehr Reichweite erwartet. Wenn er 100 % geladen ist, ist die angezeigte Reichweite mal 200 km, mal 216 km. Warum ist das überhaupt unterschiedlich?:rolleyes:


    Das Fahrzeug ist mit der großen Z.E. 40 Batterie mit bis zu 400 Km Reichweite laut NEFZ* ausgestattet! So lautet es in der Beschreibung. Dass diese Angabe nicht der Realität entspricht, war uns klar. Aber das es nur 200 km sind, die als Reichweite überhaupt angezeigt werden, finde ich enttäuschend. Bedeutet ja bei diesen Temperaturen vielleicht nur 150 km. Und wenn erst ab 75 % der Garantiefall eintritt, dann sind es sogar nur 112 km.?(

    Nächste Woche holen wir unseren Zoe ab. (viele würden jetzt DIE Zoe sagen - finde ich merkwürdig)

    Da wir hoffen, dass die Wallbox noch einmal neue Förderung bekommt, wollen wir mit der Anschaffung noch warten.

    Der erste Renault Händler sagte: Auf GAR KEINEN FALL immer an die Haushaltssteckdose hängen, wenn er im Carport steht. NUR, wenn die Batterie fast leer ist.

    Der zweite Renault Händler sagte, dass sei völliger Quatsch. ABER NATÜRLICH kann er immer an die Steckdose. Das schadet überhaupt nicht.

    :rolleyes:

    Was sagt ihr denn dazu:?:

    Hallo ihr Zoe Fahrer,


    nach dem unser Megane Diesel heute verkauft wurde, soll es Ernst werden mit dem Zoe. Ich tu mich echt schwer, beim Durchblicken ?( mit den Modellen, Batterien, Ausstattung, PS, KWH... Nehmts mir nicht übel! Wir möchten einen Zoe ab 2018 kaufen, gern jünger. Wollen max. 15.000 Euro ausgeben. Leider gibts ja für die Ladestation keine Förderung mehr... Die Batterie wollen wir mieten.

    Fragen über Fragen...


    1. Wir sind ein Model 2018 Probe gefahrten (92 PS). Der geht ja ganz gut los :) Die Modelle mit weniger PS - unterscheiden die sich da deutlich? Dann brauche ich mich mit diesen Angeboten (58 + 69 PS) gar nicht weiter zu beschäftigen.


    2. Wir möchten nicht das Modell, dass 100 % Plastik im Innenraum hat. Gerne ein wenig Textil und etwas Dämmung in den Türen.

    Dann ist der Life grundsätzlich raus, richtig? Also dann Intens oder Experience, richtig? Oder ist das ggf. auch bei diesen Modellen optional??


    3. Beim Zoe ab 2019 wird mit der größeren Reichweite geworben. Die von 2018 haben doch aber auch schon über 350 km...?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    ilo