Beiträge von groebi340

    Hallo,


    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.


    Wir hatten in allen Fahrzeugen immer eine Standheizung und würden jetzt ungerne drauf verzichten.


    Funktioniert das mit der Vorklimatisierung nun auch ohne am Ladeanschluss zu hängen? Wie ich gelesen habe, nur bis Minimum 40 % Akkuladung? Das Fahrzeug hängt ja nicht immer am Strom und es wäre schön, wenn man freie Scheiben und einen warmen Innenraum hätte. Wie lange dauert es denn, biss man einen angenehme Temperatur im Fahrzeug hat? Hat da jemand Erfahrung?


    Man kann ja bei den meisten Fahrzeugen vieles programmieren, mit der nötigen Ausrüstung. Kann man eventuell das Minimum an Akkuladung vielleicht reduzieren?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!


    Viele Grüße


    Oli

    Das kann ich auch so bestätigen, damit kann ich aber leben. Vieles ist ja auch ähnlich im Talisman verbaut.


    Es hat geklappt, wir haben einen guten Preis vom Händler für unseren Talisman bekommen und kriegen dafür eine Zoe Intens R 135 Z.E. 50 mit Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll Easy Link und Mittelarmlehne


    Danke noch mal für eure Beiträge!


    Lg

    Oli

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Ich will dem Talisman auch nix absprechen, es soll ja auch welche geben, die keine Probleme machen. Leider haben wir keinen erwischt.


    Heute haben wir einen Termin beim Freundlichen. Mal sehen, was er uns anbieten kann. Er kennt unsere Leidensgeschichte mit dem Tali und hat gemeint, das man da was machen muss.


    Mich freut es sehr, dass es hier keine unzähligen Einträge mit Problemen gibt. :)

    Du siehst ja vielleicht in meiner Signatur das wir noch eine bose grand scenic haben, der ist eigentlich ganz gut für lange Strecken, aber für die Stadt und Kurzstrecke würfe ich nix anderes mehr kaufen!

    Wir fahren 95 % kurze Strecken. Da ist das genau das richtige Auto.


    Nachdem Du ja offensichtlich die Probleme des Talisman kennst, kannst du meine Nachfrage hier sicherlich verstehen.

    ausser dem Platz im Innenraum und der Endgeschwindigkeit, von welchen Abstrichen redest du da :/


    Das super rlink28o der Radioempfang, oder die super Kamera in der Windschutzscheibe, die mehrfacher ausfällt als funktioniert :D

    Wenn ich so drüber nachdenke, hast du recht. Vielleicht noch die Sicherheit und einige Details in Sachen Verarbeitung ... aber mehr fällt mir auch nicht ein. :)


    Doch, gefallen hat er uns auch sehr gut.


    Du hast das Getriebe vergessen (aktuell bauen die gerade ein Neues ein), schief sitzende Heckklappe und noch viele andere schöne Sachen. <X

    Vom Talisman zur Zoe. Ist ja auch ein gewaltiger sozialer Abstieg! ;)


    Ich darf das sagen, denn wir verkleinern uns ja auch vom Hyundai Ioniq zur Zoe.

    Wenn du diesen Talisman gehabt hättest, würdest Du das nicht als Abstieg sehen. :)


    Ich bin direkt vom Talisman in die Zoe eingestiegen und ich hatte ein grinsen im Gesicht. Das hatte ich beim Tali eigentlich nie. Natürlich muss man Abstriche machen....

    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell eine Zoe zum Probefahre. Wir sind von dem Fahrzeug, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr begeistert und möchten uns eine anschaffen.


    Aktuell haben wir einen Talisman mit leider sehr vielen Problemen und Kinderkrankheiten und würden gerne tauschen.


    Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Talisman ist nun meine Frage, ob man bei der Zoe bei der Abholung auch auf was speziell achten muss bzw. gibt es auch bekannte Probleme (Kinderkrankheiten)?


    Vielen Dank für eure Tipps.



    LG


    Oli