Beiträge von JochenB

    Warum keine Box für 600 Euro plus 300 für den Elektriker ? Ist dieses Modell nicht vorgesehen ?

    das ist der KfW egal, was Du für Deine Wallbox bezahlst, Du bekommt aber nur eine Förderung von 900 Euro, wenn Du mindestens 900 ausgegeben hast. Ich kenne Elektriker, die bieten Wallbox plus Montage für 1100 bis 1200 Euro an. Ich bevorzuge aber einen mobilen Juice Loader, der auch ohne Wallbox funktioniert, Renault bietet eine Lösung an, wo man den mobilen Juice Loader einfach in das Gehäuse der Wallbox selber reintun kann, 4 Schrauben 1 x aufdrehen und wieder zudrehen, was man braucht ist eine feste Starkstromleitung, die mit dem Stromnetz verbunden ist, keine zum Anstöbseln, es muss ein 11KW Anschluss sein und der Stromanbieter muss grünen Strom liefern.

    Wahrscheinlich ist der Rumäne mit deinem Akku auf Heimat-Urlaub :)

    NEIN! Mittlerweile ist der Akku / die Akku / das Akku wieder aufgetaucht und ich konnte meinen Wagen am 29.12. abholen, er läuft seitdem ohne weitere Fehlermeldungen. Eine Entschädigungen für den ganzen Ärger wurde mir seitens des Autohauses nicht angeboten. Immerhin läuft meine Vollkasko seit Mitte November und ich konnte 1,5 Monate mein Auto nicht nutzen. Renault selber zeigt sich erkenntlich mit 100 Euro Warengutschein.

    Bei mir vor Ort bei Kaufland herrscht ein regelrechter Kampf um das kostenlose Tanken, da stehen bzw. sitzen Fahrer im Auto auf Warteposition wenn da einer wegfährt und wehe du versuchst Dich da dazwischenzuschummeln, da gibt es aber Stress.

    Dann wenn man endlich nach 45 Minuten Warten mal an der Reihe ist klopft nach wenigen Minuten einer an der Fensterscheibe und fragt genervt wie lange man noch vorhabe zu tanken?

    Und allen Ernstes fragte mich einer ob ich schon Einkaufen war, denn das kostenfreie Laden wäre nur erlaubt wenn ich dort einkaufe, er wollte meinen Kaufbelegt sehen, weil ich sagte ihm, dass ich schon einkaufen war.

    Die werden da richtig aggressiv wegen den paar Euros, die man schnorren kann und wer schnorrt dort am Meisten? Natürlich die TESLA Fahrer, die haben kein Geld mehr zum Aufladen weil die Karre zu teuer war.

    Von Renault gibt es die Wallbox inkl. Juice Loader - da kannst Du mit einer 11KW Starkstromdose direkt über die Ladeelektronik mobil laden, musst nur eine Starkstromverlängerung kaufen wenn es zwischen deinem Auto und dem Starkstromstecker im Haus zu weit ist, klappt bei mir super - Montage Wallbox dann im kommenden Jahr wenn Handwerker Zeit hat.

    Update: Das Pech verfolgt mich!


    also kurz vor Weihnachten sollte die reparierte Akku zurück sein vom Batterienwerk in Brühl.

    Dann der Anruf vom Händler am 23.12.


    Der rumänische Transporteur hat aus Versehen die falsche Akku abgeholt und zu meinem Händler geliefert. Meine Akku ist jetzt wo anders gelandet.

    FILMREIF!!!


    Auf Nachfrage heute wurde mir erzählt, dass der rumänische Transporteur nicht erreichbar sei, die Kollegen in Frankreich erreichen den nicht, der macht jetzt wahrscheinlich einen langen ausgiebigen Winterurlaub

    Wo meine Akku gelandet ist weiß aktuell niemand.

    Der Renault Kundenservice ist am Herumtelefonieren.....


    meine Geld ist am Ende!


    Ich habe ja schon viel erlebt, aber so eine Geschäftspraktik ist vom "Allerfeinsten" - ein richtiger Imagegewinn der Marke Renault!!!