20200226: Frischer e-Up fordert den Zoe heraus - Renault Zoe, VW e-Up: Test, Elektro, Preis

  • OMG Autobild ...

    ZOE_vs_eUP.jpg

    ... wer findet den Fehler im (Text) Bild?


    zwei Punkte des Alltagseinsatzes fehlen ganz:

    -Kofferraumvergleich?

    -Anhängerkupplung zum nachrüsten?

    kein Wort oder Bild davon!


    Toller Vergleich > Null Punkte von mir

  • Die Autobild habe ich schon immer als "etwas" (hüstel) Markenblind empfunden. Fakt ist, dass Renault was am Verbrauch machen muss. Ich finde den Akku absolut ausreichend, den Motor mehr als ausreichend (für diese Art Auto), aber der Verbrauch muss runter. Jetzt kommen die Töchter anderer Hersteller in diesem Segment und da muss sich Renault halt auch messen lassen.

    Finde ich gut, Konkurrenz belebt den Markt.

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • ... wer findet den Fehler im (Text) Bild?


    Kläre mich bitte auf :)))



    Ich finde die Vergleichsthemen schon wichtig und Informativ. Natürlich können nicht alle Themen exakt treffen. Mich interessiert eine Anhängerkupplung zum Bsp gar nicht. Auch das Kofferraumvolumen ist für mich nicht irre wichtig, wenn es um 10 oder 20l hin oder her geht.

  • "Kläre mich bitte auf :)))"


    Gerne.Schau dir zuerst den Text über den Bildern an.

    Dann vergleiche für Dich selbst, wo Jannis mehr Platz im Fond hat und "einen Hauch bequemer" sitzt.


    Vergleichsthemen sind wichtig, keine Frage, aber bitte nicht klassenübergreifend.


    Zum Kofferraumvolumen bzw. AHK:

    Wer ein Elektroauto als Zweitwagen kauft o.k. , aber die Zoe ist spätestens mit Ph2 als Alleinwagen tauglich.

    AHK und die AC22kW Ladeleistung ist in diesem Fz-Segment immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.

    Weiter ist der Kofferraum der Zoe im (unfairen) Vergleich zum e-Up ein gewaltiger Unterschied.


    Ich zitiere hier mal aus den ADAC Tests:

    "Im Normalfall fasst der Kofferraum der Zoe 310 l unter der Kofferraumabdeckung.

    Entfernt man diese und nutzt den Stauraum bis zum Dach hoch, stehen 430 l zur Verfügung.Dann kann man auch bis zu acht Getränkekisten unterbringen. (Ich schaffe es auf neun!)

    Klappt man die Rückbank um, Stauraum bis zur Fensterunterkante, lassen sich bis 560 l verstauen.Unter Ausnutzung des kompletten Raums hinter den Vordersitzen sind bis zu 1.040 l Volumen verfügbar.


    Der Kofferraum des e-up! ist gegenüber dem normalen up! nicht eingeschränkt.

    Es finden aber trotzdem nur bis zu 195 l Gepäck Platz (gemessen bis Gepäckraumabdeckung).Entfernt man die Gepäckraumabdeckung, passen bis zum Dach immerhin noch 255 l.

    Legt man die Rücksitzlehne um, finden gute 425 l (gemessen bis zur Fensterunterkante) Platz.Belädt man das Fahrzeug dann bis zum Dach, sind es maximal 795 l"

    Was mir persönlich an der Zoe überhaupt nicht gefällt, ist der immer noch hohe Preis i.V. mit dem Kaufakku, da gebe ich der AB recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von lingley ()