Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Deine Entscheidung, da gibt es absolut nichts drüber zu debattieren!


    Gleichwohl würde es (mich) interessieren, ob Du generell auf die e-Mobilität verzichten willst oder gedenkst, auf ein anderes Modell umzuschwenken.


    Soweit die Batterien bei anderen Herstellern eingepreist und damit quasi unbekannt sind, hat man aber einen Anhaltspunkt für den Kostenrahmen bei den Ersatzteilpreisen. Und die sind teilweise noch exorbitanter als bei Renault. Aber unterm Strich geben die sich alle nichts oder nicht viel, die wollen alle nur "unser Bestes" 8o.


    H.

    ... und gute Fahrt, egal für was Du Dich entscheidest!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • E-Mobilität ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Die WB wird gerade installiert.

    Da der Markt aber gerade so richtig in Fahrt kommt, wird es sicher bald Alternativen geben.

  • Das ist richtig.

    Für mich haben für die jetzige Entscheidung unabweisbare Zwänge in Form von TÜV für gleich beide meiner Wagen bestanden: den Benziner habe ich "retten" können, den Diesel gebe ich morgen beim Aufkäufer ab. 450 € wird er mir gnädigerweise noch bezahlen, da sind die fast neuen Reifensätze schon mehr wert. ;( hilft leider nicht.


    Wegen der MWSt-Absenkung ist man ja jetzt schon knapp dran, ich werde es Ende November (wenn es dabei bleibt) noch gut schaffen. Macht immerhin um 660 € aus.

    Kritischer könnte es mit der Förderung werden. Die ist ja zeitlich begrenzt bis derzeit 31.12.21, aber auch finanziell limitiert. Es gibt Musterrechnungen von einschlägigen YouTubern, die besagen, dass der Topf gegen Mitte 21 leer sein könnte - wenn es so weiter geht. Aber wer weiss das schon, vielleicht gibt es ja auch nochmal Nachschlag.

    Wie die Hersteller mit ihrem Zwangsnachlass umgehen, wenn die BaFa-Förderung wegfällt, steht auch in den Sternen. Aber ich rate mal, sie werden ihren Anteil auch streichen. Kommt ganz auf die Marktentwicklung an. Wenn E.M. mit seinen angekündigten Billig-Teslas tatsächlich kommt, werden die Karten sowieso neu gemischt. Vergeht aber noch ein Weilchen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Meiner wurden am 20.07. bestellt, sollte Anfang Oktober geliefert werden und ist diese Woche Montag gekommen. Da ich gerade nicht zu Hause bin, Hole ihn dann nächsten Montag ab.
    Ging schneller wie gedacht ?

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Das ging aber flux, hätte gedacht das die Lieferzeiten tendenziell länger werden und nicht kürzer. Wie auch immer, kann mich da nur wiwi anschließen

    wieder mal eine positive Nachricht. Super :thumbup::)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Hi,

    Ich melde mich auch mal im Wartesaal an.

    Habe in KW35 einen ZOE R135 Intens in Aquamarin-Blau bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll KW48-49 sein.

    Die Vorfreude ist natürlich riesig, der ZOE soll mein Pendlerfahrzeug(VW Polo) ersetzen.


    Gruß Brox

    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"

    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

    EZ 27.10.20


    Kia EV6 AWD GT-Line "Snow White Pearl"

  • Hi,

    in Aquamarin-Blau

    ... so wie ich.

    Bist Du sicher, dass es Deine Wunschfarbe ist ???

    Im Konfigurator wurde / wird das falsche Blau dargestellt und meine Beraterin bei der Lieferfirma sagte mir nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung, dass es die gewünschte Farbe - das war das dunklere Blau - schon seit ca 3 Monaten nicht mehr bestellbar sei.


    Wahrheitsgehalt ??? :( nix wissen!


    Auf jeden Fall habe ich dann auf das Titanium umbestellt.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Habe eben nochmal nachgeschaut, im Konfigurator gibt es nur noch 1 Blau und das nennt sich Aquamarin-Blau. Das kommt mir eher als smaragd-grün vor - soweit man das am Bildschirm richtig einschätzen kann.

    Zu meinem Bestellzeitpunkt wurden 2 Blau angeboten und unter Aquamarin-Blau wurde ganz klar ein anderes Blau, deutlich dunkler (satter) angezeigt; irgendwo müsste ich auch noch Bildschirmfotos vom Bestellvorgang haben.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe