Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • nicht falsch verstehen, ich schimpfe nicht auf Renault. Bei anderen Herstellern ist es nicht besser.

    Die überhaupt nicht statt findende Kommunikation ist unbefriedigend. Wenn ich lese, dass andere Kunden später bestellt haben, und das Auto wurde ausgeliefert, macht mich das schon nachdenklich...

    Ich werde wohl noch mal anrufen müssen.

  • nicht falsch verstehen, ich schimpfe nicht auf Renault. Bei anderen Herstellern ist es nicht besser.

    Die überhaupt nicht statt findende Kommunikation ist unbefriedigend.


    Öhm, du wirfst einen Widerspruch rein. Mangelnde Kommunikation ist grundsätzlich auch als L******A**** zu betrachten.


    Sobald der Verkäufer deine Unterschrift hat bist du nur noch lästig. Schrieb ich schon mehrfach. GUTER Service nach der Unterschrift ist eher die Ausnahme.

    Herstellerübergreifend. BMW genau so wie Renault. Mit Mercdes kann ich an sich nur gute Erfahrungen vermelden.


    Ganz miese Kommunikation ist das was ich schilderte, der Verkäufer bot mir nicht mal an, mich irgendwann an zu rufen damit er einen Vertrag mit seiner Provision schreiben kann. Dito mein örtlicher Renno Händler - ich hinterließ im Sommer 2020 meine Visitenkarte mit dem Vermerk: ZOE Life Dezir = Preis ? (War viel los als ich da war)


    Glaubst du im Ernst ich wäre angerufen worden ? Haha... Kommunikation ganz unten. Nicht mal VOR der Unterschrift.

    Gekauft habe ich über Carwow - die Händler sind bemüht. Jedenfalls wenigstens vor der Unterschrift....

  • Ich würde das mal meinem Anwalt zeigen und fragen wie es da weiter geht. Derzeit wird in Frankreich gebaut und nicht in Russland und andere bekommen ihren auch ausgeliefert. Denke daher nicht das etwas mit der Versorgungslage zu tun hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich könnte eher vermuten der Verkäufer/Händler hat es verbockt, ggf. ist die Bestellung untern Tisch gefallen.

    Bestellungen aus November 2021 sind an sich ganz normal gelaufen !


    Mal mit dem Geschäftsführer sprechen, Bestellung, Baudatum, etc. ppp.


    PS: Schau bspw. mal #316 ( Exakt 3 Monate Lieferzeit)

    Dein Wagen müsste deutlich vor dem Ukraine Krieg gebaut worden sein - wenn die Bestellung im System war/ist !! ( Nachdem er vom Band rollt kann der Transport zum Händler noch 10 Tage dauern ) Liefertermin 25.02 heißt daher, er rollte ca. am 15.02 vom Band - ca. 10 Tage vorm Krieg.


  • =O


    Einen Vorlauf hättest du im Januar gehabt. Geh hin, persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer, lass dir die Bestelldaten im System zeigen - ausdrucken.

    Wenn es welche gibt...


    PS: Immer "ganz nach oben" gehen, hilft meistens....

  • Die Fertigung hätte ja bei dem geplanten Termin schon vor dem Einmarsch sein müssen.

    naja, man hatte ja vorher schon Probleme wegen den gestörten Lieferketten, auch bei anderen Autobauern. Man denke nur an die Chipkrise etc.. Das mit der Ukraine hat denen nun den Rest gegeben.

    Hast du in den vergangenen ca. 4 Monaten nach dem Termin schon was unternommen, Gespräche, Nachfragen etc., beim Autohaus?



    OT: Renault Tabor ist ein Händler in Achern/BW.

  • Ich habe den Händler mit einem Schreiben in Verzug gesetzt. Die Frist ist am 06.06. abgelaufen.

    Ziel ist eine Schadenersatzzahlung, das können bis zu 5%des Kaufpreises sein.

    Dumm ist, dass ich im Januar unser Zweitauto verkauft habe.

    Im Februar wurde mir gesagt:" Wir reden bei der Lieferverzögerung, nicht wie andere Hersteller von Monaten, sondern nur von wenigen Wochen ".

    Tja, was ist wenig 🤔