Clio als Werkstattersatzwagen

  • Mir haben sie heute als Ersatz einen Clio in die Hand gedrückt. Also mein Fall ist der Wagen nicht. Nagelneu, 6-Gang gerissen, Motor unbekannt. Karre fährt.


    -Unpräzises 6-Gang Getriebe

    Raumgefühl identisch ZOE, Fahrwerk dito - neutrale Wertung

    -Tachoeinheit ohne Drehzahlmesser =O

    -Knurriger Motor in der City und auf Landstraße - das geht besser.

    -Komische Gasannahme, irgendwie nen Turboloch


    Positiv:

    Der Wagen scheint sich auf der Autobahn wohler zu fühlen als City und Landstraße

    Bei 130 und schneller sehr ruhig, ulkigerweise hört man nur noch Reifen. Das ist tatsächlich ein Wagen für "Strecke".

    ~5,8 Liter/100km auf dem kurzen Teststück von ca. 20km was ich mit 130 km/h durch fuhr - find ich anständig.


    Normale Handbremse.


    EDIT:


    Es ist ein Tce90

    Im Ort ist der Motorsound geprägt von einem ständigen Gurgeln und Röcheln

    Ein Tritt aufs Gas wirkt wie folgt: Es passiert für ca. 0,3 Sekunden gar nichts, danach "Bockt" der Motor los.

    Heute morgen kalter Motor, 300 Meter Zone 30 fast unfahrbar, egal welcher Gang, welche Drehzahl, es bockte fürchterlich.


    Fazit: Innerorts schlimm, Autobahn sehr gut.