Sitzheizung Fahrersitz schaltet sofort wieder ab - Defekt !?

  • ...

    Auf Anmerkung meines Händlers (der das exakt gleiche Problem aus seinem eigenen Renault, kein Zoe auch kennt) habe Ich den Sachverhalt telefonisch dem Renault Kundenservice geschildert. Man will die Sache nun Prüfen und sich bei mir melden. :)

    Ich bin gespannt und werde berichten.

    --

  • Hallo,

    Ich habe zwischenzeitlich von Renault Bescheid bekommen.

    Zitat:

    " ich bedauere, dass es wegen der defekten Sitzheizung Ihres ZOE zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

    Der Schaden an der Sitzheizung als Bestandteil des Sitzpolsters ist von Ihrem Vertrag Full Service nicht abgedeckt. "


    Man bietet mir 60% Kostenübernahme als Sonderkulanz an. Ehrlich gesagt halte ich das für eine Frechheit und frage mich, ob diese Aussage "als Bestandteil des Sitzpolsters" im Streitfall rechtlich Bestand hätte.

    Schließlich sind innerhalb der AGB´s der Full-Service-Garantie defekte elektrische Bauteile abgesichert.

    Auszug aus den AGB´s:

    "...den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeugs,...sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden."


    An meinem Zoe entstehen lt. Kostenvoranschlag Reparaturkosten von insgesamt rund 1600,-€ für den Austausch der beiden Sitzpolster. Bei 60% Kostenübernahme bleibe ich auf 640,-€ sitzen. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, bin ich wohl gezwungen dem Angebot zuzutimmen, da ich ansonsten bei Leasingende in volle Höhe zur Kasse gebeten werde. Da fühl ich mich ehrlich gesagt grade sehr übern Tisch gezogen.

    Hat zufällig jemand juristische Erfahrung mit einer derartigen Sachlage? Bin am überlegen, ob ich das nicht mal rechtlich prüfen lassen sollte. :/