BOSE nachrüsten in der ZOE?

  • Da das System auch im Multimedia Center verankert ist, dürfte auch eine neue Software nötig sein.

    Du machst es dir zu einfach.....


    Ich sag mal vergiss es !

    Afaik, kann man da für die Phase 1 in DDT4All (ähnlich wie für die Android Auto Freischaltung) einen Hacken setzen und zack denkt das System, es wäre eine Bose Edition. Ob das jetzt so wirklich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Für Life Varianten kann man den Seriensound auch schon über die Arkamys Funktion nachträglich mit DDT4All aufmöbeln/freischalten (Anleitung gebe ich gerne bei Bedarf bzw. auf Anfrage).

    Hallo,


    ich habe mal die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass meine Frage unbeantwortet blieb. Daher meine Frage an die Experten: kann man das BOSE System in der ZOE nachrüsten? Weiß jemand die benötigten Teile?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Teilenummer müsste dir dein Freundlicher geben können. Kabelstränge in den Türen musst du nicht ändern, aber den für den Sub in den Kofferraum legen.

    Ich stimme r240pe zu, dass mehr Sinn macht, das Focal System zu nehmen (Vorsicht da gibt es 2 Varianten von). Der Grund ist, dass das Bose System teurer und gleichzeitig schlechter ist als das Focal-System (in mehreren Fzg. getestet, sowohl gedämmt als ungedämmt). Es muss auch nicht sofort das volle System mit Sub sein, sondern eventuell reicht bei dir individuell auch die Vorausbaustufe mit nur Türen. Sowohl Bose als auch Focal haben da schon ganz gut Druck. Wobei hier wieder das Bose System eigentlich so abgestimmt ist, dass es den Sub braucht. Also nach und nach, bis zu deiner Zufriedenheit upgraden ist da eher nicht so, beim Focal aber problemlos möglich.
    Teilenummern und Einbau (Focal) habe ich glaube ich auch schonmal in einem anderen Thread gepostet.

    Generell gilt für Sound Upgrades/Nachrüstungen in der Zoe: Immer in Verbindung mit Entdröhnung machen. Da hat die Kuchenblechmafia bei Renault zugeschlagen und alleine darüber kann man enorm viel (aus egal welcher Anlage) rausholen :!:

    Falls du doch unbedingt die Bose nachrüsten willst und du fragen zum Einbau hast, kann dir hier bestimmt weitergeholfen werden :thumbup:

    Irgendwelche Lösung aus 500 möglichen Aftermarket Angeboten raus suchen kann jeder.

    Die Focal sind übrigens nicht "irgendwelche" Aftermarket, sondern offiziell in Partnerschaft mit Renault entstanden und im Zubehörkatalog für die Zoe bestellbar :S . Deswegen ist da auch alles Plug-n-Play und Renault gibt Garantie drauf. :thumbup:



    Zoe R90 Intens (40 kwH; Vollgedämmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurück (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische Antriebsstränge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-Nachrüstung für Phase 1 Zoe