ZOE verschiedene Fehlermeldungen, evt Rückabwicklung

  • Hallo,

    ich habe eine Zoe Intens (Miet-Akku) von 12/2020 und liebe dieses Auto - eigentlich. Seit einigen Monaten zeigt die Rückfahrkamera ab und zu einen blauen Bildschirm und der 'Blind Spot Sensor' meldet Fehler. Mit der 2-Jahres Inspektion - also innerhalb der Garantie - erhoffte ich mir eine Reparatur durch die Vertragswerkstatt. Ohne Erfolg.

    Ein weiterer Reparaturversuch brachte Änderungen: Mehr Fehlermeldungen, jetzt aber auf Deutsch.

    Der dritte Versuch ergab gar nichts, weil Renault "Computer und Internetprobleme" hatte - aber wenn ich einen Termin habe und das Auto abgebe, dann ist das für mich ein Nachbesserungsversuch.

    Beim vierten Mal würde nur "remote durch Renault" der Speicher ausgelesen und es hieß ich müsse das Auto vermutlich beim Händler abgeben, wo ich es gekauft habe (500km entfernt).


    Die Fehler sind derzeit Airbag prüfen (permanent), und ohne Schema unterschiedlich oft:

    Toter Winkel prüfen, Fahrer-Fensterheber ab und zu ohne Funktion, Elec System prüfen (Auto ging einfach so aus!), Frontkamera keine Sicht, Blue Screen bei Kamera, Navi abgestürzt & Blue Screen.


    Was nun? Der Vertragshändler vor Ort ist maximal unkooperativ. Vertrauen ins Auto ist gleich Null und die ewigen Reparaturversuche nerven auch, insbesondere der Aufwand dann ohne Auto zur Arbeit zu kommen.

  • Der Händler in Rheinbach ist kein spezialisierter Z.E. Händler.

    Versuche es mal bei dem Händler in Bornheim-Wittig, der ist ein Z.E. Händler und Werkstatt.

    Die Garantie ist Werkstatt unabhängig.

  • Binde deinen Rechtsanwalt ein damit dir kein Fehler unterläuft wenn du auf Rückabwicklung ( Alt: Wandlung) aus bist.


    Solltest du an einer RSV gespart haben - cest la vie, eine Rechtsberatung dürfen wir hier nicht machen !

  • Binde deinen Rechtsanwalt ein damit dir kein Fehler unterläuft wenn du auf Rückabwicklung ( Alt: Wandlung) aus bist.


    Solltest du an einer RSV gespart haben - cest la vie, eine Rechtsberatung dürfen wir hier nicht machen !

    Ich hab auch nicht danach gefragt und bei einer Rückabwicklung kann ich finanziell nur verlieren, da ich vor zwei Jahren gerade mal 21k für die Zoe bezahlt habe.

  • Mit Mieatakku ? :D


    November 2020 hast du 21K abgedrückt ? :D


    Das kannst du einem erzählen der sich die Hose mit der Zange an zieht. Ich hab für ne Life Grundausstattung, Akkumiete Oktober 2020 10,7k abgedrückt, mit Dezir = 11,3k - Also wo hast du die Differenz von 10K "versenkt" ? Hast du dir keine BAFA geholt ? :/ :rolleyes:


    ...und aus deinem Ton kann ich entnehmen, du hast keine Rechtsschutzversicherung, nun ist das Geflenne groß und Foren müssen helfen ?


    Du brauchst ne Rechtsberatung !

  • Der Händler in Rheinbach ist kein spezialisierter Z.E. Händler.

    Versuche es mal bei dem Händler in Bornheim-Wittig, der ist ein Z.E. Händler und Werkstatt.

    Die Garantie ist Werkstatt unabhängig.

    Danke für den Hinweis. Leider ist Bornheim doof zu erreichen - und ich muss jetzt erstmal auf die Auswertung der ausgelesen Daten warten. Nach vier Werkstattbesuchen hab ich kaum noch Vertrauen in Renault.

    Btw: ich hab nie 'Rheinbach' gesagt, weil ich super unzufrieden mit dem Händler bin und kein fingerpointing mag. Stimmt aber dennoch ;)

  • Der Händler in Rheinbach ist kein spezialisierter Z.E. Händler.

    Versuche es mal bei dem Händler in Bornheim-Wittig, der ist ein Z.E. Händler und Werkstatt.

    Die Garantie ist Werkstatt unabhängig.



    Eine Rückabwicklung beim Händler "A" (Verkäufer) aufgrund erfolgloser Nachbesserungen kannst du nicht einfordern wenn die Nachbesserungen bei Händler "B" und "C" erfolgten. Das sind Basics..... Das Ganze ist von Anfang an verk**** weil der TE die "Basics" nicht kennt UND sich den Ra "gespart" hat - am falschen Ende gespart.


    "Renault" hat damit nichts zu tun, das ist Kindergarten.

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.