Abbruch Ladeziegel, Erfahrungen

  • Hallo liebe Zoe Community,


    ich habe mir einen Ladeziegel gekauft um auch mal eine Schnarchladung durchzuführen. Jetzt hab ich das Ladegerät an der Firma angeschlossen und nach 2,5 Std. und 6 kWh hat das Teil abgebrochen, hab dann neu angesteckt, und nach 2 kWh wieder abgebrochen, wieder neu dran, und währenddessen immer mal wieder Abbruch. Ahja, gestartet bei 42%.


    Den Ladestrom des Ziegels habe ich auf 12 A begrenzt, im Display steht meisten ein Wert um 10,5A herum.


    Meine Frage ist, habt ihr auch beim Laden am Ladeziegel (bei 22kW Säulen hatte ich das noch nie) auch Probleme? Kann das eher am Auto liegen oder an dem Gerät? Leider zeigt weder Zoe noch Ladegerät an warum das abgebrochen wurde.

    Das ist schon frustierend, wenn man dauernd das Büro verlässt um nach den Wagen zu schauen weil die Renault App per Push sagt das mal wieder abgebrochen ist.


    Seit dem letzten Abbruch funktioniert nicht mal mehr die app, das Auto ist plötzlich aus der App verschwunden..... Über tronity seh ich zumindest das er jetzt noch lädt.

    Edit, App hat ein Update gemacht, jetzt geht zumindest die App wieder.

  • Grundsätzlich gehört zum Thema "Ladeziegel" erst mal das Durchsuchen vh. Threads. Das ist ja Standard-Thema ! Erst Lesen, dann im vh. Thread posten. Bitte.


    Natürlich ist min. ein Thread zum Thema "Ladeziegel" vorhanden.... :rolleyes:



    oder der hier:




    Mod, bitte verschieben - dann geht es weiter. Eine Idee habe ich bereits, andere User sicher auch. Aber bitte nicht einfach rein rufen weil das raus suchen eines passenden Threads zu viel Arbeit macht .... Wir sind doch hier nicht im ungeordneten GE wo es zu einem Thema 35 Threads gibt,