Easy Link-System vom Zoe Elektro

  • Deswegen schrieb bruggi ja auch, dass es eine Frage der Software sei. Meine letzten Autos bekamen auch nur UTC-Zeit über GPS. Mithilfe der Zeitzone oder der Standortinfo wurde softwaremäßig dann auch an den richtigen Tagen auf Sommer-/Winterzeit umgestellt. Jeder PC macht das schon seit Jahren so. Über NTP kommt auch nur die UTC. Die Informationen zum Umstellen auf Sommerzeizt/Winterzeit stellt das Betriebssystem zur Verfügung.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Bei einem PC kann man die Zeitzone auch in den Lokalisierungseinstellungen einstellen, aber bei einem Auto? Ich wüsste nicht wo man die einstellen kann, habe aber auch noch nicht danach gesucht. Falls es solche Einstellungen gibt, wäre es natürlich einfach, aus der UTC die korrekte Sommer/Winterzeit zu berechnen. Dem scheint aber nicht so zu sein.