Easy Link-System vom Zoe Elektro

  • Danke bruggi auch von mir für Deinen link. Ich habe ja auch das Problem, dass meine Zoe ihren Standort nicht kennt.

    Allerdings habe ich alle Einstellungen so, wie in dem link aufgeführt..

    Also, wenn Jemand da die Lösung kennt, ich wäre auch dankbar.

    Bei uns funktioniert das. Habe es getestet. Sehe den Standort auf meiner App vom Zoe mit welchem mein Mann unterwegs ist. Wir haben jedoch beide immer das Mobil dabei. Muss also wohl eine Einstellung beim Mobil sein wie im Link erwähnt (Standort senden immer).

  • Das würde bedeuten, dass entweder das GPS in deiner Zoe nicht funktioniert oder man den Standort noch "irgendwie" freigeben muss. :(

    Oooops...ich lese gerade hier:

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=39076


    sieht aus, als ob die Zoe gar kein eigenes GPS hat und sich ihre Position vom verknüpften Smartphone nimmt, bei dem natürlich die Ortungsdienste frei gegeben sein müssen.


    Das würde bedeuten, dass entweder das GPS in deiner Zoe nicht funktioniert oder man den Standort noch "irgendwie" freigeben muss. :(

    Oooops...ich lese gerade hier:

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=39076


    sieht aus, als ob die Zoe gar kein eigenes GPS hat und sich ihre Position vom verknüpften Smartphone nimmt, bei dem natürlich die Ortungsdienste frei gegeben sein müssen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hmmm, die Zoe hat ja wohl ein eigenes gps. Bin ohne Handy gefahren und sie wusste wo sie ist. Das wäre ja sonst auch schlecht.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Das war die Antwort auf „sieht aus, als ob die Zoe gar kein eigenes GPS hat und sich ihre ...“ Die Daten in der APP „My Renault“ sollten eigentlich aus der Zoe gesendet werden.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Herzlichen Dank :thumbup:. Das haben wir versucht. Man muss sich einfach beeilen, wenn die Stimme spricht, sonst wird die Lautstärke vom Radio zurückgestellt. Ist sehr umständlich. Ganz ausschalten konnte ich es nicht. Stand immer bei Lautstärke 3. Weiter runter geht es nicht. Wir haben danach die komplizierte Version über die Einstellungen gewählt. Das hat funktioniert. Nachteil: Wenn man dann mal die Stimmführung braucht, muss man es wieder über dieses Menü einschalten. Schade, gibt es nicht ein Symbol "Stimmführung ein" oder "Stimmführung aus" wie bei anderen Modellen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hallo, Update zu deiner Navi Stimme. Habe rumgespielt und folgendes rausgefunden.
    - Navi löppt!

    - Stimme sabbelt! Dabei möglich am Lenkradhebel (keine Ahnung wie der heißt) laut und leise wie schon beschrieben möglich. Aber wenn man Laut UND Leise GLEICHZEITIG drückt ist die Stimme weg bzw. AUS.

    Um die Stimme zu hören unten rechts die 3 Punkte drücken und Navigationsstimme drücken. Dann wird nur die nächste Aktion angesagt.

    Um die Stimme wieder einzuschalten 3 Punkte unten rechts dann Navigationsstimme drücken und wenn sie sabbelt unten rechts auf den Lautsprecher drücken. Dann sabbelt sie wieder immer.
    Viel Spaß!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Auskunft vom Renault-Händler:

    Wenn die Zoe kein Navi hat (Ausführung Life) , hat sie auch kein GPS, folglich kann sie ihren Standort nur übertragen, wenn sie mit einem Smartphone gekoppelt ist, von dem sie den Standort erhält.

    Ich glaube ihm mal.:)

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ah-Okay, hab natürlich nicht an eine ZOE ohne Navi gedacht. Dann kann das so sein. Wollen mal annehmen das der Fahrer der ZOE Life ohne Navi nicht auch noch ein Nokia 3620 nutzt. ?

    Aber auch so was muss es geben. ?

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hallo, ja das ist nicht gut gemacht. Wenn die Navi Stimme sabbelt (nur wenn sie sabbelt) mit den Laut und Leise Tasten am Lenkradhebel. Sollte auch ganz aus gehen. Oder komplizierter über Menü Einstellungen Sprache und dann Sprachführung verändern wie gewünscht.

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, CCS, Easy Link 9,7