Zoe startet nicht, trotz dessen, dass dieser geladen ist

  • Guten Tag,

    Ich hab ein Problem mit meinem Zoe. Dieser startet nicht und lässt sich auch nicht per Signal mit den Schlüsseln öffnen.
    Das Ding ist, das Fahrzeug müsste vollgeladen sein, da dieser am Vortag an die Wallbox angeschlossen wurde. Als ich nun aber losfahren wollte fiel mir auf, dass der Wagen nicht aufging, allerdings hielt ich den Schlüssel anfangs für das Problem, da dessen Batterie bereits schwach war. Diese wurde dann ausgetauscht, was aber nicht gebracht hat. Gleiches gilt für den Zweitschlüssel. Bisher gabs keine Probleme mit dem Zoe, aber jetzt lässt er sich nicht mehr per Signal öffnen geschweige denn, überhaupt starten.

    Möglicherweise kennt jemand das Problem und hätte einen Lösungsansatz.
    LG Jasper

  • Die 12-V-Batterie könnte leer oder defekt sein. Mit dem Notschlüssel öffnen, Haube entriegeln und die 12-V-Batterie prüfen, ggf. laden oder ersetzen (lassen).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die 12-V-Batterie könnte leer oder defekt sein. Mit dem Notschlüssel öffnen, Haube entriegeln und die 12-V-Batterie prüfen, ggf. laden oder ersetzen (lassen).

    Das werde ich mal als nächstes ausprobieren, auch Danke an dich Dirk.

  • Falls die 12-V-Batterie in Ordnung sein sollte: Vielleicht ein Software-Hänger - dann kann es helfen, die 12-V-Batterie mal für einige Zeit abzuklemmen und dann wieder anzuschließen - so eine Art Neustart wie bei Windows auch...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard