CanZE Soh komischer Wert

  • Kann man das SW Update bei der Zoe nicht selbst machen oder Over-the-air antriggern?


    Sorry für die Frage, aber wir haben noch einen Tesla und da kommen Updates automatisch...

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • Kann man das SW Update bei der Zoe nicht selbst machen oder Over-the-air antriggern?

    naja, man kann nach neuen Updates suchen lassen, die kommen normal per OTA. Wird in der Regel auch angezeigt im Display.

    Einige Updates müssen aber von der Werkstatt/Renault eingespielt werden.


    Warum man für die Behebung von Softwarefehlern und diverse Bugs überhaupt bezahlen muss, ist mir schleierhaft.

    Sowas sollte eigentlich ganz ,,geräuschlos,, im Rahmen von Kundendiensten behoben werden.

  • Kann man das SW Update bei der Zoe nicht selbst machen oder Over-the-air antriggern

    Das "Software-Update" ist ein Firmware-Update verschiedener Steuergeräte - das läuft bei Renault nicht OTA, sondern in der Werkstatt mit dem Diagnosesystem.


    OTA gibt's nur Updates für das Multimedia-System.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard