Vorstellung und Frage zu "Connected services"

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist Peter und ich habe mich gerade hier angemeldet.


    Ich fahre eine ZOE seit Mai 2020 und habe die "Connected services" nach drei Jahren nicht verlängert, da ich nur sehr wenig fahre und nicht damit gerechnet habe, was dann alles nicht mehr funktioniert.


    Dass ich jetzt keine Lade-Infos mehr bekomme und die Klimatisierung nicht mehr fernbedienen kann, ist nicht so tragisch.


    Aber was mir gestern bei einer längeren Autobahnfahrt durchs Ruhrgebiet aufgefallen ist, ist, dass das Navi keine Verkehrsmeldungen (Staus) mehr anzeigt =O


    Bevor ich jetzt die entsprechenden "Connected service"-Vertrag wieder beantrage, wollte ich einmal fragen, ob das Navi nicht auch die guten alten Verkehrsmeldungen aus den Radio-Signalen verwenden kann (umschaltbar?).


    Alle meine vorherigen Navis haben damit super funktioniert. Die hatten auch noch keine "Connected services" ;)


    Viele Grüße

    Peter

    Grüße

    Peter


    ZOE Intens, R135, Batteriemiete, EZ 5.2020

  • Die Echtzeit-Verkehrsmeldungen im Navi sind nicht Bestandteil der "Connected Services" (neu: "E-Tech Services")!!

    Für die Verkehrsmeldungen musst Du das "Navigation Pack" buchen/verlängern - das allerdings kostet "ein wenig" mehr, weil da außerdem auch Karten-Updates etc. enthalten sind: 79,90€ für 12 Monate, 159,90€ für 36 Monate. Das war der Stand Juni'23 - die aktuell für Dich gültigen Preise findest Du im Connect-Store auf der myRenault-Webseite (in der myRenault-App funktioniert der Shop nicht).


    Kostenlose Alternative wäre je nach Smartphone die Nutzung von Android Auto oder Car Play anstelle des Fahrzeug-Navis - wobei "kostenlos" relativ ist, weil je nach Mobilfunk-Tarif Entgelte für die Datenübertragung des Smartphones im Mobilfunknetz anfallen können.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard