Schlüsselkarte Renault Zoé Bj. 2021 verloren

  • Also ich kenne das bei einem Schlüssel bei Renault so:


    Schlüssel beim Händler mit Fahrzeugschein und FIN bestellen und direkt bezahlen, dann wenn der Schlüssel da ist wird der vom Händler aufs Auto „angelernt“

    Kostete bei meinem Duster, Schlüssel war noch vorhanden aber alle Tasten defekt“ 250€.

    Eine Blanko Karte wirds nicht geben, da die Schlüssel vorprogrammiert geliefert werden.

    Direkt bezahlen weil, wenn der Kunde den Schlüssel dann doch nicht will der Händler auf den Kosten sitzen bleibt da der Schlüssel nicht wieder anderweitig verwendet werden kann.


    Also rechne mal mit mindestens 300€ für die Karte.

  • bei einer neuen Karte, da alte kaputt/defekt kein Problem. Eine neue anlernen, fertig.

    Es geht aber um eine verlorene Karte die weiterhin nutzbar und aktiv ist und bleibt.

    Im Worst Case könnte man eventuell die VIN der Zoe und deren Standort ermitteln. Wer weiß das schon was so möglich ist.

    Renault sollte eigentlich da mehr wissen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Hi,

    also ich könnte dir in Berlin eine neue anlernen.

    Das kann ich auch machen wenn alle Schlüsselkarten verloren sind und den Notschlüssel kann ich auch gleich

    vor Ort schneiden


    Die verlorene Karte wird beim anlernen einer neuen immer aus dem System gelöscht.

    Also der Notschlüssel wird mechanisch noch ins Schloss passen aber die

    Fernbedienung würde nicht mehr funktionieren und das Auto auch nicht mehr starten

  • woher weiß das System welche die verlorene Karte ist?

    Beim einlernen einer neuen Schlüsselkarten werden erst alle Karten gelöscht und dann die vorhandenen neu eingelernt.

    Ich nutze hier Renault Can Clip mit Online Zugang also wirds der Renault Händler genauso machen können

  • Ist richtig so, aber es gibt auch spezielle Geräte die sich die notwendigen Daten per OBD aus den Steuergeräten nehmen, um dann einen "Dealer Key" vorzubereiten also einen unbeschriebenen Schlüssel vorzubereiten.

    Es ist auch möglich gebrauchte an andere Fahrzeug angelernte Schlüssel zu "resetten" und neu zu verwenden.