Beiträge von Feuerfisch1502

Hi

Ich lade auch sehr häufig über Schuko in der Garage mit 10A, also ca. 2KW.

Dazwischen hängt eine Smarte Steckdose von Fritz, so das man sehr gut erkennen kann was entnommen wird und was in der Zoe ankommt.

Das sind mal schnell 15 bis 20% Verlust bei 10A.

16A Dauerstrombelastung möchte ich der Schuko in der Garage aber nicht zumuten.

Wenn der Strom aber vom Dach kommt, dann ist das nicht so schlimm.

Gruß

Hi

Naja, hast ja von einem Renault Händler gekauft und dementsprechen ja ein Jahr Gewährleistung.

Von daher sollten die Kosten für dich gegen Null tendieren.

Ärgerlich ist es natürlich allemal, gerade Umstieg auf E und dann Probleme.

Aber Kopf hoch, muss der Händler richten.

Gruß

Hi

Ja, ist die 52 KW/h Batterie.

Sollte wo ich die Zoe gekauft habe vor etwa 3,5 Jahren 7000€ Aufpreis für den Akku zahlen, da das unser erstes E Auto war und ich noch keine Ahnung und Einschätzung von Antriebsbatterien hatte, habe ich erstmal Miete gewählt.

Jetzt würde ich das auch anders machen, werde aber sehr wahrscheinlich jetzt die Batterie rauskaufen.

Gruß

Ich werde jetzt nochmal einen Kaufantrag stellen, mal schauen wie sich das so entwickelt hat.

Als ich die Zoe gekauft habe hätte ich 7000€ für die Batterie drauflegen müssen und da dass unser Einstig in die E Mobilität war und ich bis dato nicht abschätzen konnte wie die Batterien so halten, haben wir erstmal Miete gemacht.

Allerdings scheint es ja eher so zu sein das keine Batterieschäden an Zoe‘s bekannt sind, zumindest habe ich nichts drüber gelesen.

Gruß

Wir sind im Moment auch so bei 22 bis 25 KWh, also kein Grund zur Sorge.

Das ist halt aktuell dem Winter geschuldet.

Viel Heizung, viel Rollwiederstand auf der Strasse.

Reichweite ist aktuell auch eher so 200 bis 220 km.

Gruß