Beiträge von Feuerfisch1502

    Vielen Dank für den Input.

    Die Ladefuchs App habe ich schon länger, über Chargemap könnte ich hier öffentlich für 35 Cent laden, über ADAC E Charge sind es 60 Cent.

    Die knapp 20€ für die Ladekarte wird sich schnell rechnen.


    Gruß

    Hallo zusammen


    Beim stöbern im Netz bin ich über Chargemap gestossen.

    Die Ladekarte soll 19,90€ kosten, bei einigen Ladesäulen in meiner Nähe könnte ich die verwenden und die Preise wären echt gut.

    Hat jemand die Karte im Einsatz?

    Bin nicht so ganz über die Homepage schlau geworden wie die Bezahlung der Ladekosten von statten geht.

    Normalerweise hinterlegt man ja Kontodaten, dann wird im Lastschriftverfahren abgebucht.

    Ist das hier auch so?

    Wie gesagt, die Homepage gibt das nicht her und ich möchte nicht direkt die Karte bestellen bevor da Licht ins Dunkle kommt.


    Danke im Voraus und Gruß

    Wenn Du eine Zoe mit Mietbatterie erworben hättest, dann hättest Du auch vor Ort beim Händler einen Batteriemietvertrag unterschreiben müssen mit der dementsprechenden monatlichen Zahlung passend zur abgeschlossenen järlichen Kilometerfahrleistung.


    Gruß

    ... Deutsches Sprach - schweres Sprach ...

    Tut mir leid, dass ich Dich mit einer rhetorischen Frage überfordert habe. Was wird denn hier sonst diskutiert als ZOE?

    Wenn hier keine "Statusdaten" berichtet oder diskutiert werden dürfen, kann man den Thread wohl schließen.

    Sich hier anzumelden, dann direkt rum zu poltern und beleidigen ist auch ganz großes Kino.


    Solche Leute brauchen wir hier.

    22kW - bei Akku unter 0°C - bei wieviel % ?

    Sicher dass das ein ZOE ist? Bei solchen (Akku-)Temperaturen läuft die Akku-HeizungWärmung - anfangs werden mal kurzzeitig 22 kW erreicht - spätestens so um die 50% sind kaum mehr als 10 kW drin. Oder war der Akku doch nicht so kalt? (CanZE-Daten?)

    Was soll denn diese dämliche Frage, ich denke schon das Ich weiß das ich eine Zoe hab, siehe Avatar.


    Und stell Dir mal vor, ich fahre das Auto einfach ohne ständig irgendwelche Statusdaten vom Auto zu brauchen.

    Bei mir stehen nach dem Vollladen auch nur etwa 210Km da, sind aber auch ordentliche Minustemperaturen hier.

    Bin heute morgen mit kaltem Akku, letzte Nacht waren es hier - 11 Grad, an den 22KW Lader gefahren.

    Ladestrom ging innerhalb 5 Sekunden auf knapp 22KW hoch.

    Als wir die Zoe im August bekommen haben standen oft knapp 400Km Reichweite nach dem Vollladen im Display.

    Ist halt den Temperaturen geschuldet.


    Wir konnten jetzt mal direkt das Worst Case Szenario mit einem E Auto erfahren, kalte Temperaturen, ordentlich Schnee und glatte Strassen.

    Hat alles wunderbar funktioniert.