9 Jahre, ändert aber nichts an der neuen Preispolitik der Renault-Bank

Kauf des Mietakkus
-
-
ändert aber nichts an der neuen Preispolitik der Renault-Bank
so ist eben Marktwirtschaft. Die Semmeln bei meinem Bäcker sind auch teurer geworden.
-
9 Jahre, ändert aber nichts an der neuen Preispolitik der Renault-Bank
wenn der Akku zu dem Zeitpunkt erst drei Jahre alt gewesen wäre, dann wäre es ein richtig echtes Schnäppchen gewesen, haha 🤣🤣🤣🤣
ne im Ernst: um den Preis von 1000irgendwas einschätzen zu können, braucht es schon etwas mehr als nur den Preis und das es ein Zoe-Akku ist. Hätte ja auch schon 15 Jahre alt gewesen sein können (gibt es die Zoe überhaupt schon solange 🤔 aber auch egal.
Und wie schon mehrfach geschrieben, kann die Bank ja ein Angebot machen wie sie will, man muss es ja nicht annehmen. Als Mieter ist man ja dieses Risiko eingegangen, dass wenn man die Kaufoption zieht, nicht weiß was es kosten wird.
-
Wenn ich fragen darf, wie läuft die Anfrage über den Akkukauf?
Haben ebenfalls die Akkumiete, da sich das erst bei mir nach 4 Jahren umkehrt und ich dann draufzahlen würde.
Also Akkukauf beim Kauf des Autos vs. Akkumiete.
Muss ich einfach eine Mail an die Renault Bank schreiben, oder gibt es ein Formular dafür?
Danke im Voraus und Gruß
-
Anfrage zum Erwerb der AntriebsbatterieNehmen Sie Kontakt mit uns auf und stellen Sie uns Ihre Fragen zum Erwerb der Antriebsbatterie über das Online-Kontaktformular.www.mobilize-fs.de
Einfach dort alle Angaben ausfüllen und per Post gibts dann ein Angebot welches du unterschreiben kannst und dort wieder hochladen kannst, dann kommt die Rechnung, du bezahlst das wars.
-
Perfekt, vielen Dank und Gruß
-
Feuerfisch1502: Bei mir ist es schon lange durch. Aber trotzdem einen Tipp von mir und für alle anderen: Man kann mit den Leuten auch Verhandeln. Und unbedingt vorher mal den Akku vorher mal selber z.B. mit Avillio? testen. Kostet nicht die Welt, aber bringt dir Wissen/Sicherheit vom Zustand.
Gruss
-
Ich habe den Antrag jetzt mal ausgefüllt.
Kommt halt jetzt drauf an was der Kaufpreis ist, im Grunde genommen könnte ich noch 1,5 Jahre Miete zahlen und wäre dann bei +/- 0.
-
So, heute kam der Brief mit dem Kaufvertrag.
Der Rauskauf der Batterie liegt bei 4400€.
Da kann ich noch etliche Jahre Miete zahlen, aktuell noch knapp 3 Jahre bei meiner Miete.
Ich denke ich werde zu gegebener Zeit nochmal dann eine Ankauffrage stellen, aber erst nach weiteren 2 Jahren.
Gruß
-
Ja die Preise wurden mal nach oben verändert, glaub es gibt jetzt auch ein Mindestsockel von 2000€ oder so.
ca. 50T km / BJ 2020/09 / 52kWH / Kauf 11/2024 -> 5400€ Brutto.