Ruhestrom Problem von 4A! 12V Batterie
-
-
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit meinem Zoe.
Hat jemand ein Tipp für dieses Problem?
Danke im voraus.
Als erstes, Beiträge lesen.

-
unter UPC kann ich im Netz nichts konkretes finden. Was ist das konkret oder eventuell eine Teilenummer oder ein Foto vom Bauteil.
-
Oder hier im Board mal suchen.
-
Hallo,
hab mir auch eine ZE50 zugelegt (gebraucht) Autohaus Renault
Bei meiner kündigte ich das Problem nach einer Woche mit der Meldung "Akku schwach" an
Da ich gerade am umziehen war und das Auto viel nutzte lief sie erstmal normal.
Doch nachdem sie dann etwa 24 Std in der Garage stand war der 12 V Akku leer bzw so schwach 9V das sie nicht mehr starten könnte.
Zum Autohaus gefahren (nach dem Laden der 12V Batterie), die hatten das Auto eine Woche, es wurde eine neue 12V Batterie eingebaut und angeblich ein Steuergerät. Auto in der Garage abgestellt und einige Wochen ohne Probleme, mir ist nur aufgefallen daß sich jetzt der HV entlädt, und zwar jeden Tag um 3%
Wieder Autohaus informiert, jetzt wurde ich an ein ZE Zertifizierten Renault Händler verwiesen.
Auto stand jetzt 2Tage in der Garage 12V wieder 9V Restenergie hab am 14.04.2026 den Termin bei ZE Händler, bin Mal gespannt was das kostet und wer das bezahlen soll.
Hab diese Geschichte Mal dokumentiert wie besch...... es laufen kann wenn man auf Elektro umgestiegen ist.

-
Hi
Naja, hast ja von einem Renault Händler gekauft und dementsprechen ja ein Jahr Gewährleistung.
Von daher sollten die Kosten für dich gegen Null tendieren.
Ärgerlich ist es natürlich allemal, gerade Umstieg auf E und dann Probleme.
Aber Kopf hoch, muss der Händler richten.
Gruß