Beiträge von papabue

    Der Beitrag ist überflüssig und unnötig, es wird versucht die Besitzer zu verunsichern.

    Die ZOE ist eines der beliebtesten eAutos und das ist auch berechtigt.

    So viele besondere Eigenschaften die Serienmäßig sind mit 52kw Akku und vieles mehr muss bis heute teuer erkauft werden oder gibt es gar nicht. Und wer eine ZOE mit einer Amikarre vergleicht ........naja

    An der Phase2 wurden einige Verbesserungen vorgenommen die die Schäden minimieren oder abstellen.

    Der Hersteller ist doch darauf bedacht seine Autos auf der Straße zu halten und Kunden zu behalten.

    Hier hat jetzt jemand sein Frußt und Enttäuschung abgelassen und will alle mitnehmen. Ja und dann.

    Sein Frust hier abzulassen ist nicht korrekt, hier hat keiner das Fahrzeug konstruiert.

    Ein Forum dient der Information und Austausch für Leute mit gleichen Interessen.

    Die ZOE ist eines der meist verkauften E Autos Weltweit.

    Der Empfang ist gut auch in der Garage , App Daten werden erst nach dem Start der Zoe aktuell.

    Hab ca. eine Woche gewartet, auch mit Kelec nichts keine Daten vorhanden.


    Grüsse aus Niedersachsen 😀

    Hab vier neue Allwetter, Falken 195/55

    Hab für alles inklusive Altreifen Entsorgung Sommer/Winter 611€ bezahlt.

    RDKS Universal Kit 23,60€ alle vier zusammen.

    Einbau war 100% Rabatt da ich neue Reifen dort gekauft habe.

    Zum Beispiel wenn das Auto 2 Wochen gestanden hat den aktuellen HV Akku Stand und Restreichweite.

    Das Klimatisieren funktioniert auch nicht er zeigt immer Fehler wenn das Auto eingeschlafen ist.

    So finde ich die App nutzlos, wenn ich das Fahrzeug benutze sehe ich ja alles im Display und die Klimaanlage kann ich sogar vom Fahrersitz einschalten.

    Danke für die Antwort 😊

    Hab mir die my Renault App runter geladen und da dann gesehen das der Innenraum Filter im Mai fällig ist.

    Hab am 18.05.2026 bei Renault angerufen und einen Termin erst am 02.06.2026 bekommen, hoffentlich reicht das für die Garantie.

    Mich wundert es, das ich nicht darauf aufmerksam gemacht wurde wo die ZOE im April 10 Tage bei Renault repariert wurde.


    Nochmal zur App

    hab sie seit Mittwoch mit Connect Service aktiviert (20€/1 Jahr) , wenn das Auto in der Garage steht bzw. schläft gibt es keine aktuellen Daten nur wenn ich den Wagen fahre? ist das richtig so.

    Hallo, möchte auch mein Senf dazu geben

    Hab auch seit Dezember eine Zoe BJ. Nov 2020, 98500 km, mir hat die kleine von Anfang an gut gefallen

    Hatte auch schon gleich zu Beginn Probleme (Defekte UPC) ja und! wurde gemacht und gut.

    Hab ja Garantie, und das super Forum hier👍

    Jetzt ist noch der Innenraum Filter fällig.

    Man kann heute mit allen Sachen ins Klo greifen, glaube nie einer Statistik die du nicht selbst erstellt hast.

    Fiat e500 besser als Zoe ....ohne Worte

    Soviel ich weiß durch fleißig YouTube schauen, sind dort Platinen verbaut wo Bauteile darauf versagen.

    Gibt genug Renault Modelle wo die UPC versagt, deswegen gibt es keine pauschale Aussage.

    Kann bestimmt instand gesetzt werden, aber von wem.

    Für Renault ist es einfacher einfach zu tauschen.

    Hallo,

    hab dem Werkstattmeister von diesem Forum erzählt als ich dort war, und das die Symptome eindeutig gleich waren bei meiner ZOE und den Beschriebenen UPC Problem hier.

    Er hat aber auch gleich gesagt das es ca. Zwölf weitere Möglichkeiten gäbe mit diesem Problem.

    Erst wurde die 12 Volt getauscht und Fehler gelöscht danach rief er mich an das die UPC ein Defekt hat.

    Kann leider nicht sagen wie diese geprüft wird oder ob die auf Verdacht getauscht wird.

    War bei Autohaus Janssen in Aurich