Beiträge von papabue

Hallo,

Hab mit dem Konnwei OBD Dongel auf dem LBC2 ständig wiederkehrende Fehlermeldung.

Nach einem Hard Reset (12V abklemmen)bekomme ich die gelöscht, ansonsten sind keine Auffälligkeiten oder Fehlercodes.

Was ich gar nicht verstehe ist das wenn ich den Bleianker abgeklemmt hatte zB. für drei Tage und schließe ihn dann an hab ich 86% SOC obwohl ich in mit 78% abgestellt hatte. Das selbe beim zweiten Mal auch.

Vielen Dank für's Interesse

Danke für die Anteilnahme,

Ja das mit der UPC scheint des öffteren zu sein, hab fleißig das sehr gute Forum gelesen 😁

Die Werkstatt am 14.04 ist jetzt eine andere Renault Werkstatt sind nur 50km von mir weg, nicht die vom Autohaus das waren satte 165 km aber auch Renault, nur angeblich nicht ZE zertifiziert (wurde mir so gesagt).

Die haben eine 6Monate alte 12V gegen eine neue Varta ausgetauscht was nix gebracht hat.

Hatte am Anfang ein USB Datenkabel immer stecken lassen und dachte das wäre der Fehler mit der 12V bis mir das mit der Parkbremsen Led aufgefallen ist und dem HV 3%

Ja, das scheint so,

aber schon echt krass wieviel da an Strom verschwindet das die HV es nicht schafft die 12V nachzuladen

Naja ich hoffe das ich am 14.04 das Auto endlich repariert bekomme.

Hab das Auto erst seit Ende Dez24. und nur Stress und das als Einsteiger in die e Mobilität.

Aktuell ziehe ich das Massekabel ab, da ich nicht damit fahre (nur das notwendigste) und kein Bock habe ständig die 12Volt und den HV Akku zu laden für nix.

Aber Holla, da hat einer aber richtig Ahnung von der Materie.👍👏👏

Hoffentlich wissen die in der neuen Werkstatt das auch,

Es wurde eine neue Bosch 12V eingebaut vor ca. 6 Wochen.

Wenn ich die 12V abklemme bleibt der HV ziemlich konstant nach 24Std.

Hab Mal das sehr gute Forum durchstöbern, meistens ist das Problem die UPC

Was bei meiner noch auffällt ist das ständig die LED an der Feststellbremse leuchtet im abgeschlossen Fahrzeug

Danke für die Antwort

Habe genau das selbe Problem mit meiner ZOE ZE50 BJ 2020, gebraucht gekauft bei Renault.

Auto war schon mehrfach in der Werkstatt Batterie vier Monate alt wurde gegen eine neue getauscht ohne Erfolg.

Manchmal hält der 12V Akku 2 Tage manchmal über Nacht leer bzw. 9V Restenergie.

Hab jetzt ein Termin bei einer ZE Zertifizierten Werkstatt, durch dieses Forum werde ich das Mal ansprechen mit der UPC.

Was mir noch aufgefallen ist dass sich die HV auch entlädt und zwar jeden Tag 3%.