Update,
Jipi, Autohaus hat die komplette Rechnung übernommen
Danke nochmal an das super Forum hier👍
Update,
Jipi, Autohaus hat die komplette Rechnung übernommen
Danke nochmal an das super Forum hier👍
Update
Hurra, meine Zoe macht wieder alles wie es soll HV bleibt konstant öffnet beim annähern Handsfree.
Dank dem super Forum bin ich zur Lösung gekommen, es lag an der UPC.
Der Werkstatt Meister war auf jeden Fall kompetent, und nahm den Hinweis an.
Die Zoe schaltet meines Wissens, nach acht Tagen komplett ab.
Danke an alle👍
Ja sieht halt einfach schön aus das Auto ![]()
Nee hab alles kontrolliert, ist alles an gewesen
Es wurde auch von der Schlüsselkarte die Batterie (Varta) gewechselt.
Ich lass die Zoe mal bis Montag stehen, mal schauen wie die Lage ist.
Danke für die Antwort ![]()
Update
Habe mein Zoe wieder bekommen nach 10Tagen Werkstatt Aurich Renault
Es wurde die UPC und der 12 Volt Anker getauscht, 1354,- €
Werkstatt ist mir sehr entgegen gekommen mit dem Preis, vielen Dank
Autohaus wo ich die Zoe gekauft habe (Stade)hat sich schon negativ geäußert obwohl die mich nach Aurich geschickt haben.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert, beim annähern hat schon mal Handsfree nicht reagiert.
Bei der Miet Zoe hat er immer funktioniert auch nach 3 Tagen?
Sooo, ZOE ist in der Werkstatt, hab das mit der UPC angesprochen er meint es gibt noch 12 weiter Möglichkeiten?
Auf der Fahrt dort hin hat die Zoe für 42 km 20% Akku verbraucht bei 70% Bundesstraße. Also SOC von wieder 75% auf 55%. Klima war auch an.
Hab eine Miet Zoe Intens mit richtig Power, die hat ungefähr das selbe gebraucht.
Hi, vielen Dank für die Antworten
Komme ganz aus dem Norden Wilhelmshaven
Hab morgen den Termin in Aurich bei Renault, werde auf jeden Fall mal ansprechen das der Fall bekannt ist mit der UPC und der Firmware. Dank dem super Forum
Werde mich aber erstmal mit meinem Wissen (CanZe) zurückhalten, da ich ja hoffentlich ein Garantiefall bin.
Wollte die Zoe vorbereiten für die Fahrt und nochmal laden (sind ca. 50km) aber mit 75% SOC dachte ich das reicht ja dann.
Mal sehen was die kleine morgen beim fahren dann anzeigt.
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand auch das Phänomen hat bzw. kennt.
Das Phänomen ist jetzt das wenn ich die Zoe wieder aufwecke zeigt der SOC deutlich mehr an, bevor ich das Auto schlafen gelegt habe.
Zum Beispiel hab ich ihn bei 45% SOC abgestellt und nach zwei abgeklemmten Tagen waren es 75% SOC, auch beim auslesen über OBD2 CanZe war der echte Wert so hoch.
Hab das schon vorher beobachtet da blieb der SOC immer bei 86% max. stehen egal mit was für ein SOC (ca. 64% - 74%) ihn abgeklemmt hatte.
Hab auf LBC und LBC2 V530, soll ja auch Probleme damit geben.
Ok, ganz schön viel Input Danke
Ist alles sehr komplex aufgebaut und für einen Laien kaum nachvollziehbar.
Auto steht nur noch in der Garage.
Hab seit dem abklemmen des Minus von der 12Volt kein Verlust mehr, muss bis zum 14.04 so gehen
Schöne Feiertage
Sorry, natürlich SOC, SOH ist konstant auf 89%
Hoffentlich beteiligen die sich vom Autohaus hab die Probleme ja seit ich das Auto im Dezember gekauft habe.
Danke für die Infos.