Beiträge von papabue

Soviel ich weiß durch fleißig YouTube schauen, sind dort Platinen verbaut wo Bauteile darauf versagen.

Gibt genug Renault Modelle wo die UPC versagt, deswegen gibt es keine pauschale Aussage.

Kann bestimmt instand gesetzt werden, aber von wem.

Für Renault ist es einfacher einfach zu tauschen.

Hallo,

hab dem Werkstattmeister von diesem Forum erzählt als ich dort war, und das die Symptome eindeutig gleich waren bei meiner ZOE und den Beschriebenen UPC Problem hier.

Er hat aber auch gleich gesagt das es ca. Zwölf weitere Möglichkeiten gäbe mit diesem Problem.

Erst wurde die 12 Volt getauscht und Fehler gelöscht danach rief er mich an das die UPC ein Defekt hat.

Kann leider nicht sagen wie diese geprüft wird oder ob die auf Verdacht getauscht wird.

War bei Autohaus Janssen in Aurich

Update

Habe mein Zoe wieder bekommen nach 10Tagen Werkstatt Aurich Renault

Es wurde die UPC und der 12 Volt Anker getauscht, 1354,- €

Werkstatt ist mir sehr entgegen gekommen mit dem Preis, vielen Dank

Autohaus wo ich die Zoe gekauft habe (Stade)hat sich schon negativ geäußert obwohl die mich nach Aurich geschickt haben.

Mal sehen ob es jetzt funktioniert, beim annähern hat schon mal Handsfree nicht reagiert.

Bei der Miet Zoe hat er immer funktioniert auch nach 3 Tagen?

Hi, vielen Dank für die Antworten

Komme ganz aus dem Norden Wilhelmshaven

Hab morgen den Termin in Aurich bei Renault, werde auf jeden Fall mal ansprechen das der Fall bekannt ist mit der UPC und der Firmware. Dank dem super Forum

Werde mich aber erstmal mit meinem Wissen (CanZe) zurückhalten, da ich ja hoffentlich ein Garantiefall bin.

Wollte die Zoe vorbereiten für die Fahrt und nochmal laden (sind ca. 50km) aber mit 75% SOC dachte ich das reicht ja dann.

Mal sehen was die kleine morgen beim fahren dann anzeigt.

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand auch das Phänomen hat bzw. kennt.

Das Phänomen ist jetzt das wenn ich die Zoe wieder aufwecke zeigt der SOC deutlich mehr an, bevor ich das Auto schlafen gelegt habe.

Zum Beispiel hab ich ihn bei 45% SOC abgestellt und nach zwei abgeklemmten Tagen waren es 75% SOC, auch beim auslesen über OBD2 CanZe war der echte Wert so hoch.

Hab das schon vorher beobachtet da blieb der SOC immer bei 86% max. stehen egal mit was für ein SOC (ca. 64% - 74%) ihn abgeklemmt hatte.

Hab auf LBC und LBC2 V530, soll ja auch Probleme damit geben.