Maximal 15 kW Rekuperationsleistung nach Werkstattaufenthalt

  • das war ja nach dem 3.Beitrag schon klar. Aber vielleicht hat der TE eine etwas andere Zoe und ist nun defekt nach dem Update.

    Wir werden es nicht mehr erfahren, schade. 8) ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Moin, meine Zicke hat im März komplette Updates für die Steuergeräte bekommen, u.a. 12,9er Bug. Reku geht über 15 KWh, one pedal funktioniert genau wie früher vom Gefühl. Notbremsassistent funktioniert nun auch (war bislang abgeschaltet, ohne Anzeige im Display).

    Die Updates waren erforderlich weil die Zicke immer den 12V leergesaugt hat (bis unter 5V), da irgendwelche Steuergeräte nicht schlafen gingen.

    Wie gesagt, laut Aussage Werkstatt sind nun ALLE Steuergeräte auf dem neuesten Softwarestand😉… und alles läuft wie es soll.

  • Moin, ich will nicht vorlaut sein, aber ich habe vom ersten Beitrag an gelesen, die Frage des TE war ob nach der Beseitigung des 12,9-Bug die Rekuperation nur noch bis Max. 15 KWh geht.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.


    Selbstverständlich ist die Reku von Temperatur und Ladestand des Akkus abhängig, wie hier auch schon viele festgestellt haben, aber noch mal herzlichen Dank für die Belehrung 😉😁…


    Soll heißen: Auch nach Beseitigung des Bugs ist die Reku „normal“, keine „Grenze“ bei 15 KWh.


    Nicht mehr, nicht weniger… 👍

  • ist die Reku „normal“, keine „Grenze“ bei 15 KWh.

    ich rate dann mal.

    Die Reku ist nach dem Update ganz normal wie von uns auf 4 Seiten beschrieben und getestet. Und nicht wie vom TE vor dem Update.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku