Koppeln mit der MyRenault App funktioniert nicht

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gebrauchte ZOE Intens R135 Z.E.50 (11/20) gekauft und vor ein paar Tagen die Connected Services verlängert

    Ich versuche seit Tagen die My Renault App mit der Zoe zu koppeln. Ich komme bis zur Code Eingabe aber da zeigt er mir jedesmal an das die Codes nicht übereinstimmen.


    Ich habe es bestimmt 20 mal probiert mit verschiedenen Profilen (auch alle zurückgesetzt) verschiedene Standorte, über LTE und WLan, Zoe aus der App gelöscht und wieder eingefügt.


    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Ich habe schon dem Renault Support geschrieben aber die leiten das an Frankreich weiter und wissen nicht wielange das dauern kann.


    Ein paar Eckdaten:

    Software Version: 283c38683R

    Letztes Update: 20.11.2022

    Netzstatus: Verbunden

    Datenerfassung: AN


    Mein Mobiltelefon

    Iphone 15 Pro Max

    IOS 17.4.1

  • Wenn man sich in der App registriert ist man auch automatisch auf der Seite registriert ist ja der selbe Account


    Generell gibt es zu dem Thema etwas aber soweit ich gesehen habe niemanden mit dem gleichen Problem wie ich

    Ob es davor ging weiss ich nicht ich haben den Wagen mit abgelaufenem Connected Service erworben

  • Ist auf der Webseite bzw. in der App die richtige VIN hinterlegt?


    Wenn ja: Vielleicht hat der Vorbesitzer seinen Account nicht gelöscht bzw. die Verknüpfung seines Accounts mit dem Auto nicht gelöst und deine Probleme kommen daher, dass die gleiche VIN im System in zwei verschiedenen Accounts geführt wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn man sich in der App registriert ist man auch automatisch auf der Seite registriert ist ja der selbe Account

    dann schaue auf der Webseite nach, dort siehst du dann auch mehr. Normalerweise meldet man sich zuerst bei Renault an und bekommt registriert ein Account, mit dem meldet man sich in der App an.

    War die Zoe schon mal registriert vom Vorgänger?

    Siehst du in deiner App die laufenden Verträge? Wann hast du verlängert, meistens dauert es ein paar Tage.

    Alles schon auf 100ten Seiten durchgekaut.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ja in der App ist die richtige VIN hinterlegt ob der was der Vorbesitzer gemacht oder nicht gemacht hat weiss ich leider nicht. Ich habe den PKW direkt von einem Autohaus gekauft. Ich habe die Services vor 7 Tagen erneuert sie sind auch aktiviert ansonsten würde man garnicht erst zur Code Eingabe kommen


    Der Renault Support hat sich tatsächlich ziemlich schnell zurückgemeldet.

    Ich habe denen natürlich alle Daten zum Auto und zum Account gegeben daher denke ich mal wenn das ein Account Problem wäre dann hätten die das schon gesehen. Leider hat deren Lösungsvorschlag auch nichts gebracht


    "

    Ich bitte Sie folgendes in einem Bereich mit guter Netzwerkverbindung durchzuführen:

    - Starten Sie das Fahrzeug und lassen Sie es mindestens 5 Minuten lang eingeschaltet.

    - Schalten Sie dann das Fahrzeug aus und starten Sie es erneut, damit die Aktivierung des Dienstes erfolgreich ist


    Anschließend soll ich Sie nach Abschluss bitten, über den Bildschirm seines Bordsystems eine „Suche nach Updates“ durchzuführen?

    Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen.


    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte mit weiteren Details und Bildern der Fehlermeldung an uns zurück."

  • Ja in der App ist die richtige VIN hinterlegt ob der was der Vorbesitzer gemacht oder nicht gemacht hat weiss ich leider nicht. Ich habe den PKW direkt von einem Autohaus gekauft. Ich habe die Services vor 7 Tagen erneuert sie sind auch aktiviert ansonsten würde man garnicht erst zur Code Eingabe kommen

    Was zeigt die Webseite MyRenault? Log dich da mal ein und berichte.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • die zeigt das gleiche wie die app auch

    im Moment besteht wohl keine Verbindung zum Server. Das Problem ist öfter mal.

    Wenn du oben Links mal auf Wartungsverträge oder Meine Verträge klickst siehst du vermutlich keine Verträge, gleiches Momentan in App