Kaufberatung Renault ZOE

  • Ja. Es gibt einige Videos der alten Motoren zum Lagertausch. Kostet wohl um die 1000 bis 1500€ wenn man nichts selber macht.

    Aber wir fokussieren uns hier so auf den worst case. Fahr doch erstmal :) Ein Motorschaden bei irgendeinem Verbrenner wird immer teurer sein. Immer vorausgesetzt man redet hier von modernen Autos. da sag ich nur Zahnriemen im Öl. Da wird auch ein Wechsel fällig der leicht 1000€ und mehr kosten kann bei teilweise 50 bis 100.000km. Ist kein Vergleich zu dem Volvo oder MB den du hattest. Mein 200D hatte bei 350.000 noch die erste Steuerkette und es war kein Ende in Sicht. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Also nicht so viel Sorgen machen :)

    ja leider sind die Zeiten vorbei. Volvo ist ein Freiläufer da passiert selbst bei einem riss nicht viel.... am Wochenende seh ich mir den wagen an :)

  • Hallo Grizzl,

    wie hast du dich entschieden? Fahre selbst seit November 23 eine 22kw-ZOE nach dem Verkauf fast aller (8) Citroën Oldtimer. Nur ein Xantia Break und ein CX Pallas für das komfortable Fernreisen sind geblieben. Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrzeug! Für den täglichen Bedarf reicht das vollkommen aus. Jetzt nach 62.000km wurden Stabis und Querlenker getauscht, im Januar die 12V-Batterie. Keinerlei Probleme mit dem Auto. Deine Bedenken verstehe ich. Mut und Vertrauen wie bei deinem Volvo und das Fahren ist ähnlich entspannt. Es ist halt ein modernes, auf Kostenreduktion ausgelegtes (Plastik-)Auto.


    IMG_2226.jpg

    Citroën CX 25D Pallas (04/1983)


    IMG_1716.jpg

  • Hi Minas

    Ja hab zugeschlagen. Geworden ist es der Zoe aus 2022 mit 52000 km auf der Uhr und frischem Service

    Mit dem 50 kWh Kaufakku hab ich 12500 Euro bezahlt.


    Mein Volvo musste leider gehen. Sogar meiner Frau kamen Tränen als er geholt wurde aber mit dem Zoe sind wir bis jetzt sehr zufrieden.


    Hab auch noch einen BMW E3 mit 3.0 Vergaser aber da ist der Verbrauch schnell bei 14 Litern.


    Der CX ist ja ein interessantes Auto. Wie sieht's da mit Ersatzteilen aus?


    Gruß


    Christian