Rat für gebrauchte Zoe

  • Hallo Forum,


    ich habe mir gestern diese Zoe hier angeschaut:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373759795


    Mir wurde heute gesagt, der Akku hätte 92% SOH (Erstzulassung 7/2020, 37.250 km), das hat mir der Verkäufer beim Händler auch auf einer Webseite gezeigt (My Renault?).


    Ist das ein guter Wert nach knapp über 3 Jahren oder fehlt hier bei der km-Zahl noch das BMS-Update? (hatte ich noch nicht gefragt)


    Was mir auch aufgefallen ist: Die Türen haben etwas geknarzt beim ersten Öffnen - ist das normal?

    Klingt der Preis ansonsten passabel?


    Am Montag werde ich sie mal probefahren, aber der erste Eindruck ist ganz gut.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Anna

  • acn128

    Hat den Titel des Themas von „Tips für gebrauchte Zoe“ zu „Rat für gebrauchte Zoe“ geändert.
  • Der Preis erscheint mir persönlich etwas hoch. Ich beobachte den Gebrauchtmarkt jedoch zu wenig und kann das schlecht einschätzen.

    Der SOC lässt auf das fehlende Update schließen. Das Knarzen der Türen tritt bei unserer Zoe ebenfalls auf.

    Der Händler soll auf jeden Fall alle Online-Dienste verlängern. Das muss im Preis drin sein.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Hallo,


    danke für die Tips! Dann schau ich morgen mal, was am Preis machbar ist - wenn sie mir bei der Probefahrt gefällt.

    Ich würde auf jeden Fall noch versuchen, mir eine Mittelarmlehne einbauen zu lassen, das hatte ich bisher immer bei meinen Autos.

    (Da meine Frau sie allerdings nicht mag, muß sie klappbar sein *g*)


    Viele Grüße

    Anna

  • Hi,

    ich hab sie jetzt für 20.000€ incl. Einbau einer Mittelarmlehne und neuen Vorderreifen bekommen.

    Im Handeln bin ich jetzt nicht so die Beste, aber ich finde das Angebot ganz okay.

    Freu mich schon drauf, es dauert jetzt noch ca. 3 Wochen, bis ich sie abholen kann.

    Es werden noch TÜV und Service neu gemacht, das große Display getauscht (da ist eine Macke drauf) etc.pp.


    Viele Grüße

    Anna

  • Sorry, dass ich nachfrage, aber welches Modell hast Du gekauft? Die Anzeige ist nicht mehr sichtbar. Danke!

    VG...Ralf

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • Die Ausstattung ist eher komplett unrelevant. Wichtiger ist die Laufleistung, sowie EZ und ob noch Anschlussgarantie vorhanden ist.

    "Kluge" Erstbesitzer haben die nämlich gekauft. Dann hast du nämlich ab EZ 5 Jahre Garantie...

    D.h. bei einer 2020er ZOE bis 2025.

  • Komplett irrelevant ist die Ausstattung für mich nicht, schließlich will ich bestimmte Features uns Spielereien haben.

    Laufleistung sind ~37.500km, EZ war 7/2020.

    Anschlußgarantie ist nicht dabei, aber ich hab noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Und immerhin hab ich noch laut My Renault-Webseite eine Batteriegarantie bis 2028...

  • es ist eine Phase 2 Zoe Intens, R135 ZE50 geworden :)

    Herzlichen Glückwunsch Anna,

    gute Wahl. Die / der Zoe mit dem großen Akku ( ja, ich weiß um die freigeschaltet Kapazität :saint: ) ist auch heute noch von der Reichweite her absolut konkurrenzfähig.


    Angenehmes Fahren wünsche ich,

    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.