Maße der Kofferraummulde Renault ZOE 2020?

  • Kann mir jemand die Maße der Kofferraummulde geben? Ich möchte gerne den Einsatz, den wir nicht bestellt haben, aus Sperrholz bauen. Das Material hierfür möchte ich schon besorgen. Hätte jemand Zeit und Lust eine Skizze anzufertigen?



    - Edit / Hinweis: Thread generiert -

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Thread generiert.

  • Ich habe mal drei Fotos gemacht und in die Galerie geladen. hoffe der Meterstab ist ablesbar ;)

    Den Einsatz selber halte ich für überteuert und schlecht eingeteilt.... das Ladekabel geht nur mit Gewalt in das abgewinkelte Fach, in die beiden andern schon garnicht.

    Dafür ist das Styropor allerdings leichter als jedes Holz.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Vielen Dank für die Mühe. Da lässt sich doch was mit Bauen. Ob sich das Ganze wirklich verjüngen muss, oder man einfach die kleineren Maße baut und die Platte, die mit einem Scharnier drüber befestigt wird dann, entsprechend auf jeder Seite 1,5 cm überstehen lässt, muss ich mir noch überlegen, denke, das wir einfacher sein. Wie hoch muss die Konstruktion denn werden? Die Konstruktion darf halt nur nicht rutschen.
    Jedenfalls nochmals Danke!

  • Ich habe letztlich darauf verzichtet und vermisse es nicht. Die Tasche aus Filz ist für mich praktischer und mit ca. 10€ viel billiger, da dort auch alles hineinpasst, was ich brauche. Das Ladekabel nehme ich eh nie mit.

    Wichtiger finde ich, die unverkleidete Ladekante innen zu schützen.


    Kofferraum

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • ich hab ja das ladekabel immer dabei und verwnde es auch bei jedem einkauf, von daher finde ich die Kofferraummuldenabdeckung super unpraktisch, da ich ja das ladekabel immer unter den einkäufen hab, bzw immer als erstes reinlegen müsste.


    Aber jeder wie er meint und es für ihn am praktischten ist

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo zusammen, ich habe mal paar Bilder dazuDie Bemalung kann man am Zollstock ablesen. Unterschiedliche Größe, der Fächer, da im rechten Fach noch ein Einschnitt im Boden ist damit man an das Fach darunter rankommt.


    IMG_3730.jpeg

    Rechtes Fach mit Einschnitt in Matte


    IMG_3727 3.jpeg

    Fertig


    Tiefe.jpeg

    Tiefe


    Breite max.jpeg

    Breite MAX


    Höhe.jpeg

    Höhe


    IMG_3728.jpeg

    Fertig

    IMG_3729.jpeg

    Deckel mit Teppich

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsilber ()

  • Hier der originale Boden mit der (für mich) unbrauchbaren Einteilung. Zu sehen die Schnittkanten und was wech kann.

    Einlegeboden Original.jpeg



    So sieht das Fertig aus. Hier zu sehen der Ausschnitt in der Matte damit man an die Werkzeuge etc. rankommt. Das Umarbeiten ist etwas fummelig und mit gutem Augenmaß recht schnell zu machen. Das Titelstück habe ich eingeklebt. Für mich eine TOP Lösung. Schade das es das nicht von Röno gibt.


    Einlegeboden Umgearbeitet.jpeg