Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Es gibt b15, 16 und 17" Reifen.

    Ganzjahresreifen sind 195/55R16.


    Unter Zubehör stehen Winter-Kompletträder ohne Größenangaben aber mit Stern³:

    ³) Verfügbarkeit je nach Motorisierung.


    Schau mal in den Konfigurator und spiele die Motorisierungsvarianten (R110 / R 135) durch.

    Ich rate mal, dass größere Räder die stärkere Motorisierung brauchen wg Drehmoment.

    Es gibt auch ein Test-Video in YT, wo Schneefahrt am Berg mit 3 eAutos gezeigt wird und der Zoe am besten abgeschnitten hat; ob da Reifengrößen erwähnt sind ? habe ich nicht drauf geachtet, wir haben hier seit Jahren keinen Schnee mehr gehabt, für mich Flachländer also eher uninteressant.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Unserer hat erst ca 2k runter, daher kann ich noch nix über die abnutzung sagen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Laut Händler darf ich nur fahren was im Fahrzeugschein steht. In meinem fall 215/45R17 und 205/45R17

    Im Fahrzeugschein steht aber auch Folgendes:

    Reifengrösse.jpg


    Also empfiehlt sich ein Blick in die Typ-Genehmigung, dort müssten alle zugelassenen Reifen- und Felgengrößen vermerkt sein - ich könnte mir denken, dass das die Grundlage der Tabelle im Posting #2 ist. Im (neuen) FZ-Schein steht nur, was bei Zulassung des individuellen Fahrzeugs montiert ist/war, bei also die beispielsweise die Ganzjahres-Räder.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke Horst. Schade keine Preise

    Kannst Du haben, aber Preise sind bekanntlich wie Schall und Rauch.

    Diese Liste sieht aus wie offiziell von Renault, ist aber ein Laserdruck auf zusammengenageltem A4-Papier, den mir mein Händler zugesandt hat. Die Preise könnten also auch seine Händlerpreise sein, die nicht überall gelten. Deshalb habe ich sie ausgeschnitten.

    Und ganz fehlerfrei scheinen mir einige andere Positionen (nicht bei den Rädern) auch nicht zu sein, da gibt es Widersprüche.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe