Kaufberatung Zoe 110 oder 135

• Dann sieht es schon stark nach meiner ersten Intention Riviera aus. Batteriemiete würde ich auch nicht haben wollen. Ob CCS so nötig ist würde ich persönlich nicht davon abhängig machen, was das im Verkauf ausmacht. Ich kaufe meine Autos nicht um sie gut verkaufen zu können, sondern um zu fahren bis nichts mehr geht.

Reifenthema ist dann also auch keines bei dir, klar 8-fach.

Repkostenversicherung habe ich auch mal überlegt. Aber wie es immer so ist (in jedem Forum) sind die jeweils gefahrenen Autos schrott und es geht alles ständig kaputt, nur bei den anderen Marken nicht.

Wenn sich die fünf Mann mit gleichem Schaden im Forum dann treffen, passiert das deren Meinung nach allen anderen 20k Autos auf jeden Fall auch und man sichert sich am besten dreifach ab...

So eine Versicherung kostet je nach Anbieter 400 Euro im Jahr, bin da auch noch unschlüssig.

VG

• Wenn es dir den Kälteverdichter zerlegt und sich Späne im ganzen System verteilen, kostet das rund 10.000 EUR. Ein neuer Motor kommt auf rund 6.000 EUR, der BCB oder DC/DC-Lader auf rund 4.000 EUR.

Aber jeder so, wie er mag. Meist sind es die Sparbrenner, die bei Defekten am Lautesten schreien...

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Und wie oft passiert der jeweilige defekt (weiss natürlich niemand. Wie im Mustang-forum, wo die 10 Gang AT ja immer kaputt ist oder etc.) ? Find es schon merkwürdig, gleich mit dem Begriff Sparbrenner um sich zu werfen. Habe ja auch nicht "Lebensvollkaskoversicherer" geschrieben.

Aber bei der Klima hilft sicher der ein oder andere Klimaservice...