Auslieferungs-Stopp Renault ZOE - Gezielte Verzögerung?

  • Na ich bin ja gespannt. Habe es schon geschrieben: Morgen habe ich ab 11:00 Uhr Termin zur ausgiebigen Probefahrt. Mein zweites AH in Österreich hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass es da kein Problem mit updates gibt.

    Ich werde morgen berichten.

  • Ich habe mit der VB (verbindliche Bestellung) den Bonus vom Staat beantragt. Der Zuwendungsbescheid ist bereits erteilt. Was ist eigentlich wenn der Bonus erhöht wird! Bei mir steht 2000€ plus 100 € AVAS. Das Auto bekommt man nicht ausgeliefert und macht auch noch 2000 Nasse!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Was ist eigentlich wenn der Bonus erhöht wird!

    die neue Richtlinie ist noch nicht scharf. Muss noch von der EU-Komission abgesegnet werden und das kann dauern, denn die sind bekanntlich mit sich selbst beschäftigt. Glaube nicht, dass die neue, höhere Prämie "rückwärts" zugeteilt wird.

    Wenn es Renault schafft, die Auslieferung weiter zu verzögern, könnte es vielleicht doch noch klappen, sollte der Zulassungstermin ausschlaggebend sein.8)

  • Moinsen. Hatte heute wieder ein Gespräch mit Renault Deutschland. Das Problem verspricht Renault Frankreich wird diese Woche gelöst. Na... schauen wir mal. Der Händler braucht ja auch paar Tage zum Umprogrammieren. Wird vielleicht doch noch was vor Weihnachten.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Update. Ein neues Problem scheint aufgetaucht zu sein. Nix genaues weiss man nicht. (Man möchte mir das nicht sagen.)

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsilber ()

  • Mir wurde heute von Frau W. (Renault Deutschland) versichert, dass lediglich ein Aufkleber auf den Akku aufgeklebt werden muss, der noch heute in die Post ginge, und an die Händler verteilt wird. Freitag, spätestens Samstag sei das Auto abholbereit.

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • unglaublich - das weiß man erst jetzt nach so langer Zeit?

    Man hätte ja die Fahrzeuge ausliefern und den Aufkleber hinterher aufbringen können.

    Danke Renault für die Umständlichkeit;):rolleyes:

  • Frau W. sagte, dass der Aufkleber wohl für den Betrieb auf öffentlichen Straßen vorgeschrieben ist. Was das nun für ein Aufkleber sei, wusste sie auch nicht (oder wollte es nicht sagen). Im Scherz habe ich zu meiner Frau gesagt, wahrscheinlich lautet die Aufschrift: "Benutzung auf eigene Gefahr!"

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket