Hallo Ihr Lieben,
ich habe mittlerweile zwei Stück OBD2-Bluetooth Reader, davon einer der oft empfohlene V-Link-Pro...
... und ich habe neben den relativ nutzlosen CanZE auch den CarScannerPro auf dem Handy.
Der CarScannerPro verbunden mit dem vLink kann alles was CanZE anzeigen kann m.E. aber noch gefühlt 100 Anzeigewerte mehr. Soweit, so gut...
ABER wenn ich direkt einen Fehler auslesen will, dann kommt entweder minimale Info oder gar keine Info, außer der reine Fehlercode...
Wann der Fehler zuerst aufgetreten ist, wie oft er auftrat und kurze Fehlerbeschreibung etc. wird nicht angezeigt.
Bei anderen Automarken habe ich da ein Dutzend Zusatzinformationen mit diesem Diagnose-Programm.
Ich bin auch der Meinung, ich kann keine Fehler richtig löschen, die archivierten Fehler bleiben einfach drin.
Daher an euch die konkrete Frage an euch:
Welches Diagnose-Programm ist die richtige Software für den Zoe, also wo ich allmögliche Fehler auslesen, Details anzeigen und aber auch wirklich löschen kann, so wie es eben auch eine Werkstatt kann?????
Wie heißt die Software, die der Renault-Fachhändler hat und gibt es dazu eine ähnliche Software für den Privatbürger?