Beiträge von zippo-v

Inverter ist Nr. 4 und ist an sich auch das Motorsteuergerät. Den Inverter soll man nicht tauschen da VIN-Codiert. Ich habe nur den Gleichrichter Nr. 1 getauscht. Ich würde mal gucken dass die Stecker an der PEC richtig sitzen sowie die Wärmepumpe angeschlossen ist. Dann musst du auch die Stecker zu der Stoßstange alle anklemmen. Auch die Hochvoltstecker müssen alle angeklemmt werden. An der Ladebuchse waren auch noch einige Stecker, die dann auch.

Aber ich hoffe es ist nur die "Sperre Aufladung der Batterie" die du resetten musst damit sie lädt.

Sind das jetzt alles anstehende Fehler? Prüfe mal ob du alle Stecker richtig gesteckt hast (wegen HEVC not detected.....). Es kann natürlich auch sein dass die Texte in deiner App zu den Codes nicht passen und totalen Schwachsinn ausspucken. Versuche mit Car Scanner erstmal alle Fehler zu löschen (die Texte dort passen auch nicht wirklich). PyRen3 wäre besser ist aber alles andere wie selbsterklärend. Ich hab mich damit sehr schwer getan und nur die Basics: Fehlerlöschen und Fehlerlesen hinbekommen. Ich habe damals auch lange nach einer guten Anleitung gesucht ohne Erfolg.

Die Meldung "Sperre Aufladung der Batterie" hatte ich auch und ich habe es mit PyRen3 und dem Vgate vLinker FS OBD Adapter löschen können. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich da noch was gemacht habe um das Gateway zu "öffnen" (Gaspedal 2x drücken nach Zündung an). Es hat bei mir aber ohne Abgriff des Can-Bus hinter dem Gateway funktioniert.

Ich möchte mich nach der auf dem Bild gezeigten Einheit erkundigen: Ist darin die VIN-Nummer (Fahrgestellnummer) gespeichert? Kann diese per Plug-and-Play ausgetauscht werden? Vielen Dank.

Wie ist der aktuelle Stand bei dem Auto?
    Hat es geklappt, das Auto zum Leben zu erwecken?

Zu dem Typenschild kann ich nichts sagen aber das Teil auf dem ersten Bild von dir ist das Eingangsfiltermodul. Das kannst du so tauschen. Da ist kein VIN-Lock.

Das Teil meine ich.

pasted-from-clipboard.png

Wie gut ist dein Englisch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar ein Phase I aber könnte auch bei dir das Problem sein.

P.S. in dem Kabel sind Sicherungen integriert. Solltest du auf einer Phase kein Durchgang haben kann auch eine Sicherung auch durch sein.

An sich wenn der LS auslöst (wie genau ist deine Wallbox angeschlossen? FI+3LS16A oder verwendest du ein "Notladegerät" mit Schuko) kann es auch ein Leiterschluss sein. Das kannst du einfach prüfen mit einem Multimeter. Mach vorher eine Sichtprüfung und dann Durchgangsprüfung (Multimeter auf "Durchgang" oder Ohm) zwischen den Leitern. Die Pinbelegung habe ich leider nicht zur Hand aber die war hier irgendwo im Forum meine ich. Versuche es auch mit einem anderen Ladegerät und einer Steckdose die auf einer anderen Sicherung liegt bzw. guck das da nicht noch weitere Verbraucher auf der selben Sicherung hängen.

Hi, das Fehlerbild ist anders wie bei mir. Zudem geht bei dir weder AC noch DC Laden. Man hätte vielleicht noch versuchen können 1Phasig (mit dem mitgelieferten Ladegerät für die Schuko Dose) zu laden. Warum denkst du das es der Motor ist? Ich weiß auch nicht was der Neutral current sensor mit dem DC Laden zu tun hat. Hört sich nach AC an.

Oder meinst du mit Motor den gesamten Block: Motor+PEC+Wärmepumpe etc.