Hallo miteinander,
Ich fahre nun seit zwei Wochen mit einem Renault Zoe, Baujahr 2016. Das Auto besitzt einen Typ 2 Stecker. Neben meiner Arbeitsstelle gibt es eine öffentliche Ladesäule, an der ich bis einschließlich vergangenen Sonntag problemlos laden konnte.
Am Montag lud das Fahrzeug nur 14 Minuten, danach wurde der Ladevorgang abgebrochen (Grund war in der Ladeapp nicht ersichtlich). Ich ging nochmal hin, startete den Ladevorgang erneut und es funktionierte wieder. Das kam mir schon komisch vor.
Seit gestern kann ich an an der Station nicht mehr laden. Habe es über den Tag verteilt mehrmals versucht. Sobald ich das Auto anstecke, steht am Display „Prüfung läuft“ und nichts passiert. Die Buchse leuchtet dabei konstant blau. Ich habe beim dortigen Kundenservice mehrfach angerufen. Mal meinte eine, sie startet die Säule neu, dann funktioniert es wieder (dem war nicht so). Ein Herr startete eine Fernladung und sah, dass mein Fahrzeug zwar eingesteckt ist, jedoch kein Strom fließt. Meine Arbeitskollegin, die einen E-Fiat fährt, konnte ihr Fahrzeug jedoch ohne Probleme mittels Typ 2 Stecker laden.
An zwei anderen Stationen gestern funktionierte das Laden ohne Probleme.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke!