Hallo,
ich habe einen Zoe Phase 2 aus 2020 (EZ: 02.2020).
Meine Heizung funktioniert nicht mehr.
Nachdem ich mein Auto ausgelesen habe, habe ich im Klimasteuergerät folgenden Fehlereintrag:
"Kompressor Klimaanlage : Strom ist unter Grenzwert"
Mein Auslesegerät sagt dazu noch den Fehlercode: "DF198" ?!
Ich habe das Auto an ein Donnerstag benutzt (100km Arbeitsweg) und hatte als ich das Auto abgestellt hatte ein knacken auf Zuhause gehört, dann war ruhe und der Lüfter ging wieder beim laden an und alles war wieder wie normal.
Freitag wieder das Auto benutzt für den Arbeitsweg und die Heizung ist kalt und das bei Minusgrade und Schnee.
Samstag ausgelesen und den Fehler im Steuergerät entdeckt und die Heizung geht bis heute nicht. (nach 2 Wochen).
Im Auslesegerät kann ich die Temperaturen auslesen, zu den Zeitpunkt war es außen -3grad und innen -2grad oder so UND die Kühlmitteltemperatur hat angeblich -272 Grad Celsius.
Im Internet habe ich schon nach einen Plan für den Sicherungskasten gesucht, aber das ist ja alles andere als einfach.
Fußraum Fahrerseite kann man nichtmal alle Sicherungen testen, weil man nur an die hälfte ran kommt und neben der 12V Batterie ist auch noch ein Sicherungskasten?
Wo finde ich vielleicht die Sicherung für den Klimakompressor?
Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte.
Ich komme eigentlich aus der VAG-Gruppe und so leicht bin ich leicht genervt von Renault ![]()
Mit freundlichen Grüßen
TheeManni ![]()