Dauerthema Ladesäulenblockierer

  • Die Säulen und Autos waren alle mit Kabel verriegelt und als grün und frei gekennzeichnet. Kann leider aber nicht sagen welche von meinen unzähligen App‘s ich benutzt habe.

  • das ist ja blöd, da meinste das alles frei ist und dann haste parklader da stehen. Ist ja nicht sinn der sache.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Dieses Thema ist sehr ärgerlich, erstmals, wird im Gesetz nicht genau definiert, wer auf Parkplatz recht hat, wenn sich ein Mann auf ein Frauenparkplatz stellt, passiert auch nix, das gleiche gilt auch für Kinderwagenparkplätze die ja etwas breiter sind. Der Gesetzgeber, schläft diesbezüglich. Ex müsste genau definiert werden, wie eine E-Säule zu nutzen ist.

    In Böhmen, ist das vom Betreiber gut geregelt, lädt man CCS ist 1 Std. frei bei 22 KW sind 2 Std. Frei jede weiter Minute kostet 9 Cent d. h. 5 Std ohne Laden kosten 27 Euro das Geld wird abgebucht über Ladekarte, wenn man gar nicht laden möchte, wird eine Rechnung geschickt zzgl. Bearbeitugsgebühr als Parkgebühr (Camera mit Kfznummer - Lesefunktion)

    Das Gleiche gilt auch bei Tankstellen (Benzin / Diesel) die eine E-Ladesäule anbieten, 1 Std frei und jede weiter Min. 8 Cent.


    Wer in 1 Reihe Parken möchte, wird nach 1 Std. Nutzung ein teueres Vergnügen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von LordvKL01 ()