Dauerthema Ladesäulenblockierer

  • ganz ehrlich, dieses thema hab ich so bis jetzt noch nicht erlebt. An den ladestationen die in meinem näheren umfeld stehen hab ich bis jetzt vielmehr die erfahrung gemacht das autos früh zum laden angestöpselt werden und dann erst abend wieder abgeholt werden und somit die Ladestation über fast 12h hinweg unbrauchbar machen.

    Bei uns hängt zwar ein 2h parkdauer Schild mit drann, was aber keinen so richtig interessiert.

    Hab zumindest momentan kein problem damit, da wir immer beim einkaufen laden und daher nicht/noch nicht drauf angewiesen sind.


    Denke irgendwann kommt mal ne wallbox ins haus.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, hier in HH ist das leider ein Dauerthema.Mit dem laden beim Einkauf versuche ich natuerlich auch, selbst dort ist es manchmal ein Problem.Auch dort parken einige Herrschaften ohne Ruecksicht ohne Chance fuer dich da du auf Privatgelände keine Polizei holen kannst, bei öffentlichen schon denn da hat die Polizei klare Anweisungen.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

  • das nummernschild des schreibens zeigt aber doch ein elektrofahrzeug?


    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mit Sicherheit, das Schreiben soll dem Beamten zeigen wer dort sein Fahrzeug abstellen darf zum Zweck des Aufladens.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • braucht man dazu eine amtliche erlaubniss? Denke das E am ende des kennzeichens sollte das doch eindeutig klären, bzw wenn du das kabel verbunden hast zum laden^^


    Ich hab da kein schreiben das ich hinter die Windschutzscheibe legen kann.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • was mir gerade noch in den kopf gekommen ist, wenn das dein Kennzeichen auf dem schreiben ist, solltest du das vielleicht unkenntlich machen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei uns hängt zwar ein 2h parkdauer Schild mit drann, was aber keinen so richtig interessiert.

    In Wiesbaden haben wir (zum Glück!) eine recht agile Stadtpolizei. Ich musste vor kurzem auch mal Strafe zahlen, weil ich etwas über 4 Stunden an einer Ladersäule parkte. Das lag an einem Arzttermin, der sich sehr in die Länge zog. Selbst die Stromrechnung war sehr teuer, weil der Maingau Zeittarif dann zum Tragen kam. :whistling:

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Klaus, kannst beruhigt sein, ist ein Fantasiekennzeichen.Vielleicht hast du mein Posting falsch aufgefasst.Das Schreiben ist an die Polizeikomissariate in Hamburg gegangen um den einzelnen Beamten zu sagen ,das und das musst du machen.Es war nicht fuer die Öffentlichkeit bestimmt.Ich habe es auch nur unter der Hand bekommen.Alles klar?Noch mal einfach ausgedrueckt,es war ein schriftlicher Befehl vom Chef.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)