Vernetzung der My Renault App

  • Hallo,

    ich brauche wohl Eure Hilfe. Irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz: die Voraussetzungen sind geschaffen, die Dienste aktiviert. Für die Koppelung soll ich ohne Motor im Auto sitzen und bis zu 10 Minuten warten. Die App zeigt "Datenverarbeitung läuft". Aber nach wenigen Minuten wird das Easy-Link System abgeschaltet, um die Batterie zu schonen. Ich denke, dann ist es auch mit dem Datenaustausch vorbei. Wo ist denn mein Fehler?

    Danke für alle Tipps.


    Beste Grüße,

    Helmut

    ZOE Experience R110 Z.E. 50 Batteriemiete - CCS-Ladeanschluss; Pakete: Visio, Winter, Navigation

  • Sorry, meine Zoe kommt erst Ende September. Kann also noch nichts Erhellendes beitragen. Aber nach dem, was man in den gängigen Foren so über die App liest, könnte es sein, dass der Fehler nicht bei Dir liegt.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Wann hast du denn die datenverbindung aktiviert?


    frag nur, dass kann bis zu 72h dauern bis es tatsächlich aktiviert ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Wann hast du denn die datenverbindung aktiviert?


    frag nur, dass kann bis zu 72h dauern bis es tatsächlich aktiviert ist.

    Die Bestätigung der Aktivierung habe ich bereits in der App mit Vertragsdatum.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50 Batteriemiete - CCS-Ladeanschluss; Pakete: Visio, Winter, Navigation

  • Schau mal hier:


    easylink/Datenverbindung bei life variante


    Vielleicht hilft dir das schon weiter.


    denke du hast schon ein renno Konto generiert und dich damit in der App angemeldet.

    Als nächstes musst du deine fahrgestell# (VIN) noch in der app eingeben.


    Wenn das alles erledigt ist und funktioniert, setzten dich ins Auto und öffnest die app, dann solltest du eigentlich den Code vorgeschlagen bekommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23