Abdichtung vordere Haube

  • Unter der Kante der Motorhaube geht es recht eng zu. ich habe meine zusätzliche Dichtung von der vorderen Traverse wieder abmachen müssen und habe sie ziemlich nahe der Vorderkante der Haube geklebt. Das war dann ok.


    (Voll-) Moosgummi müsste sehr weich sein, dann ok. Ich habe ein Hohlkammerprofil genommen, das lässt sich bei Bedarf ganz flach drücken und dichtet trotzdem gut ab.

    Das steht bei eBay unter der vielsagenden Artikelbeschreibung: GUMMIDICHTUNG GUMMI PROFIL TÜRDICHTUNG MOOSGUMMI SELBSTKLEBEND HOHLKAMMERPROFIL ,

    wovon nur die 2 letzten Worte relevant sind.


    Wirkung gegen Schmutz: sehr gut, bis auf die anfänglichen Spritzer und Schmutzränder ohne die Dichtung ist nichts Neues hinzugekommen.

    Wind und Geräusche: kann sein, wo nichts durch pfeift, kann auch nichts Krach machen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ist aber teurer, wie die von Elbil oder mir verbaute, sogar OBI ist da noch billiger.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Im Angebot von Elbil soll 1 Meter 6,69€ + 4,90€ Versand kosten, also zusammen 11,59€


    Bei EBay soll 1 Meter 2,70€ + 5,90€ Versand kosten, also zusammen 8,60€


    Da wäre EBay aber doch 2,99€ billiger, oder ? :/

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader