Einblende-Frage ohne Button-Beschriftung beim Start

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 8 Wochen fahre ich den Renault Zoe und davon gefühlt die letzten 6 Wochen mit folgendem Fehler:


    Nach jedem Start also zum Beginn einer Fahrt fragt mich der Touchscreen, ob ich der Datenübermittlung bzgl. Renault Services zustimme. Ich könnte auf dem mittleren Button sofort bestätigen oder einen Countdown abwarten, der dies dann meiner Auffassung nach auch positiv bestätigt.

    Nun zum Problem: NACH dieser Abfrage wandert ständig eine zweite Zeile von oben runter, OHNE Text aber wieder mit 3 Buttons welche alle drei auch OHNE Beschriftung sind.


    Um mein Display nicht weiter zu blockieren drücke ich irgendeinen dieser Buttons damit es verschwindet.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

  • das ist nicht normal, du solltest mal bei deinem Händler vorbeischauen und ihm das Problem schildern, bzw zeigen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hab den BC auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe seitdem dieses Problem nicht mehr. Sollte es wieder auftauchen, schreibe ich nochmal mit Software Version.

  • Ist wohl normal - der Hinweis muss anscheinend aus datenschutzrechtlichen Gründen angezeigt werden. Man kann auf OK tippen oder den Countdown ablaufen lassen, gilt wohl beides als Zustimmung.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn es nur nach jedem Neustart des Wagens auftritt ist das ok, sollte dann aber nach dem herunterzählen des countdown verschwinden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23