Technik und Fahrerassistenzsysteme

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder!


    Ich habe gestern meinen R135 in Empfang nehmen dürfen. Bevor ich nun aber über Fehler meckere, die eigentlich keine sind ("It's not a bug, it's a feature!"), wollte ich euch fragen, ob ich eventuell einfach etwas Falsches erwarte.


    Thema: Technik - "Hands free" Entriegelung der Türen.

    In den Einstellungen habe ich die entsprechende Funktion selbstverständlich aktiviert. Wenn ich mich dem Auto nähere, geht lediglich das Licht an (Parklicht, wohlgemerkt) - die Türen bleiben aber verriegelt. Nur durch drücken des entsprechenden Knopfes am Auto, respektive der Fernbedienung lässt sich die Tür entriegeln.

    Ist das so gewollt? Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, sollten sich die Türen bei Annäherung entriegeln, und nicht erst bei Berührung.


    Beim Verriegeln hingegen funktioniert alles wie erwartet: Das Auto verschließt die Türen, gibt ein akustisches Signal, und blinkt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das so gewollt, oder eventuell ein Bug?

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • Renault Zoe Intens ZE50 R135,Zirkonblau mit Winterpaket und CCS Anschluss,Easy-Link Multimediasystem, Mittelarmlehne,

    16 Zoll original Renault Glanzgedreht mit 195/55R16H,Doppelter Kofferaumboden,Carbonkennzeichen.

    EZ: 22.11.2019

  • Also bei mir entriegeln sich die Türen und das Tagfahrlicht geht an sobald ich mich dem Fahzeug nähere.

    Bitte nicht Falsch verstehen im Punkt Einstellungen ( Fahzeug ) kann man verschiedene Varianten wählen ZB.

    Öffnen Blinker an Licht an innenlicht an schau mal bitte in Ruhe durch,soll nur ein Tip sein keine Klugscheißerei.

    Renault Zoe Intens ZE50 R135,Zirkonblau mit Winterpaket und CCS Anschluss,Easy-Link Multimediasystem, Mittelarmlehne,

    16 Zoll original Renault Glanzgedreht mit 195/55R16H,Doppelter Kofferaumboden,Carbonkennzeichen.

    EZ: 22.11.2019

  • Kein Problem, daher habe ich ja gefragt! Ich habe unter "Einstellungen", "Fahrzeug", "Zugang" gesucht, da ließen sich aber keine Optionen aussuchen. Kannst Du mir vielleicht bei Gelegenheit sagen, unter welchem Menüpunkt Du die Einstellungen findest? Ist nicht sonderlich dringend, irgendwie komme ich ja in's Auto ;)

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • ich nehme an du hast das Multimediadisplay dann geht es wie folgt:

    bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor Menu Einstellungen wählen

    Registierkarte Fahrzeug und dann das Menu Fahrzeug konfiguration dann kannst du verschiedenen Einstellungen machen.

    Du musst unter ZUGANG die Einstellung vornehmen.

    Solltest du das Auto nach der Einstellung 8 Tage nicht benutzen geht aufschließen nur noch mit der Keycard.

    Ich hoffe es hilft dir. Viel Glück.

    Renault Zoe Intens ZE50 R135,Zirkonblau mit Winterpaket und CCS Anschluss,Easy-Link Multimediasystem, Mittelarmlehne,

    16 Zoll original Renault Glanzgedreht mit 195/55R16H,Doppelter Kofferaumboden,Carbonkennzeichen.

    EZ: 22.11.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Huby ()

  • Danke, dass probiere ich nachher aus! Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Auto 7 Wochen zugelassen beim Händler stand, und die Funktion nicht benutzt wurde. Laut Handbuch (wer weiß ob das Buch 100& aktuell ist, bei den ganzen OTS der letzten Wochen) steht, dass die Handless Zugang Option wieder angeschaltet ist, sobald der Schlüssel benutzt worden ist.


    Wie dem auch sei, ich probiere nachher mal ein paar

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • Leider ohne Ergebnis. Ich habe die Funktion aktiviert, leider ändert sich am Verhalten nichts. Naja, soll mir vorerst egal sein. Meine Befürchtung ist, dass die Werkstatt das Auto wieder wochenlang behält. Daher warte ich lieber das neue Jahr ab ;)

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket