Elektroautos verursachen deutlich weniger CO₂ als bisher angenommen

  • zu teuer, das sagt ein bmw Fahrer, wo ne GS mehr wie ne zoe kostet;)

    zero hat motorräder die mit 300km Reichweite angegeben sind, da sollte doch für einen sonntagsausflug langen, meistens zumindest:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ... falsch! 3.500 gebraucht letztes Jahr. 1150 GS /2000, und den ersten Kabelbrand habe ich schon hinter mir ;(


    Aber ehrlich, ein e-Motorrad würde ich mir derzeit nicht kaufen, die sind einfach noch nicht so weit. Ich brauche keinen Cafe-Racer für die Eisdiele. Tourenmotorrad für die Dolomiten, Korsika, Sardinien, Iberische Halbinsel rundum, Schottland, Irland. In Norwegen selbst ginge es wahrscheinlich, das müsste man penibel abchecken, aber da muss man auch erst einmal hinkommen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ganz ehrlich, genau das ist es was mir am e-auto fahren so gefällt, das es ohne motorengeräusche geht. Mittlerweile schalte ich ja sogar das ufo geräusch aus, wel es mir zu laut ist:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • E-Roller aus Polen mit einer Reichweite von 300 kM und 130 (vergleichbar 250 ccm) Höschstgeschwindigkeit gibt es auch schon für 9000€. Die Zero bin ich schon gefahren, dass ist Irre der Abzug. Da kannst den Lapen gleich bei der Polizei abgeben. Nur die Reichweite ist ein Witz. Fürs Brötchen holen, ist das einfach noch zu Teuer.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)