Elektroautos verursachen deutlich weniger CO₂ als bisher angenommen

  • Die Ergebnisse der Studien hängen von den Sponsoren ab :P:D absolute sponsorenfreie Studien gibt es kaum. Damit müssen wir uns abfinden

    Gruß Wiwi

  • Ja da hast du recht, denke das ist auch Teil der lobbyarbeit/strategie unserer autoindustrie mit dem Grund den verbrenner so lange wie möglich noch zu verkaufen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist ja wohl kein Geheimnis, dass die dt. Autoindustrie zunächst wenig Interesse daran hatte, aber nun quasi getrieben ist.

    Was die Emissionen angeht, hat sich die Mär auf allen Kanälen verbreitet, welche Interessen auch immer dahinter stecken mögen.

    Allein im Motorradforum BMW - GS gibt es einen Thread über die Elektromobilität im Allgemeinen und Motorräder im Besonderen, der sich nunmehr über rund 160 Seiten mit ca 3.200 Antworten und ca 144.000 Views erstreckt - Tenor uno soni : e-Mobilität machen unterm Strich mehr Dreck als Verbrenner. Da ist seitens der Verbraucher natürlich auch ein gutes Stück Motorrad-Nostalgie dabei, denn was keinen Lärm macht, kann nichts sein. Und gerade in dem Bereich gibt es einen großen Markt, der von kleineren Herstellern bedient wird und denen unbestritten der Boden unter den Füßen weggezogen, weil sie eine Monokultur aufgebaut haben. Aber e-Motorräder sind m.E. in Massen noch lange nicht in Sicht, insoweit ist die dortige Aufregung völlig deplaziert und generell sowieso.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Auch bei den motorrädern gibt es e-räder. Es gibt sogar eine motarradmarke die nur e-räder herstellen sozusagen den tesla der motorräder:) nämlich zero (kommen sogar auch aus amerika).

    Bmw hat doch den City scooter

    Ktm hat das free ride Excel

    Energie hat das ego

    Tacita hat den t cruise

    Harley hat die e-harley, welches das warscheinlich leichteste Motorrad sein wird das sie seit langem gebaut haben :D


    Warscheinlich hab ich noch ganz viele vergessen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23