Dachantenne tauschen - Antenne Renault ZOE kaufen - Gummistange neu

  • im Katalog steht aber auch ne falsche Art.Nr., man kann auch nicht ZOE PH1 o. 2 auswählen, nur ZOE. Die sollen den Katalog mal aufräumen. :P

    Aber egal, habe schon eine gekauft, 72€. 4 Stecker.


    Gruß

    Dann berichte mal bitte, wie der Einbau verlaufen ist.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Zoe Besitzer/innen,

    wenn die original Stabantenne 4 Stecker hat braucht es die Haifischantenne auch. Ich habe mir eine original Renault Haifischantenne mit 4 Stecker # 2 blaue, 1 weißer, 1 brauner # gekauft und eingebaut, funktioniert einwandfrei.

    Gruß Martin

  • Das ist die Richtige.:thumbup:

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • ...wobei mich immer noch die Frage beschäftigt, welche spezielle Funktion die Stabantenne hat (nur UKW-FM oder auch Mobilfunk und DAB+?) und ob die senkrechten Streifen in der Heckscheibe evtl. auch noch was mit Radio- oder Mobilfunk zu tun haben und falls, was genau...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Guten Tag zusammen,

    zum Thema Antenne wechseln und Ihr nicht sicher sind wieviele Stecker notwendig sind, dazu müßt Ihr erst die Seitenverkleidung im Kofferraum / C-Säule ausbauen um zu prüfen wieviele Stecker die originale Stabantenne hat, ist sehr wichtig für die optimale Funktionalität.

    Gruß Martin

  • Hallo zusammen

    Beim Ausbau fand ich in meiner Intens 5 Stecker am Fahrzeug:
    1 x Weiss, 2 x Blau und 1 x Braun. 1x gelb: der gelbe Stecker war antennenseitig aber nicht belegt.

    Weiß: Analogradio mit Speisespannung

    Blau: GPS, Navigation

    Braun: TV2 (hä, kann ich TV gucken)

    Gelb: Radio mit Antenna Diversity (hat meine Dame offenbar nicht)


    Hier noch ein Link bezüglich Farbcodes:

    FAKRA + HSD (delock.de)


    Beim Wechsel der Antenne habe ich einfach Farbe auf Farbe gesteckt und den Empfang vor dem Zusammenbau wieder kontrolliert. Es hat alles geklappt. Bei den beiden blauen Steckern scheint es keine Rolle zu spielen, welcher auf welchen. Vielleicht weiss das jemand hier?
    Den Empfang würde ich beim Antennenwechsel unbedingt überprüfen. Falls nämlich die Antenne oder ein Kabel defekt ist, merkt man das, bevor wieder alles schön zusammengebaut ist.

    Beste Grüsse
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi_94 () aus folgendem Grund: Bedeutung der Farben ergänzt

  • Hallo an alle,

    ich habe am 18.09.2021 die Antenne mit einem Sohn selbst ausgetauscht . Mit der Haifischflossenantenne (8201731020)keine Verschlechterung. Im Gegenteil, ich empfange im Saale Orla Kreis sogar die Sender aus Prag und natürlich alle Sender aus Bayern. Der Umbau hat mit allem ca. 1,5 Stunden gedauert.


    MfG


    Hudzi





    Zoe Intens R135 52 KW, Allwetterreifen, ohne Winterpacket, Erstzulassung 16.08.2021