Leidiges Thema Wallbox

  • kann man eigentlich bei der Heidelberg wallbox auch irgendwo die abgegeben leistung sehen, idealerweise gesamt und für den ladevorgang?

    Nein. Es ist an der rechten Seite nur eine Betriebsleuchte die den jeweiligen Zustand anzeigt.

    Bei grün ist alles in Ordnung (Selbsttest) und sie fängt an zu blinken, wenn der Ladevorgang beginnt :thumbup:

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Bei uns hängt die hier in der Garage.

    IMG_9440k.jpg

    keine Schalter, keine Knöpfe, kein Nichts. Eine Kontroll-Leuchte; grün -bereit; blau - lädt und rot - Fehler (bisher noch nicht gesehen). Seit etwas mehr als drei Monaten in Betrieb.

    Stecker einstecken und lädt - so find ich so soll es sein - einfach.

  • Wir haben auch die Heidelberg, ist soweit alles schick.


    Einmal ging das Laden nicht, lag aber an uns.

    Wir können kostenlos in der Stadt tanken, haben wir auch ständig getan.


    Dann wollten wir mal zuhause laden ging nicht.... mmh warum?


    Die Box stellt sich nach Tagen auf Aus! Dann muss der kleine Knopf drin, einmal gedrückt werden in der Wallbox und alles geht wieder.;)

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • Das ist interessant, habe die Heidelberg gestern bestellt, Lieferzeit ca. 3-5 Wochen. Da ich größtenteils auch in der Firma laden werde, könnte es sein, dass die Heidelberg sich auch bei mir abschaltet, warum? Meines Wissens gibt es doch ein Standby und bei Anschluss an die Zoe sollte der Strom doch von selbst fließen, oder irre ich mich?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Die Heidelberger wird werkseitig mit niedrigsten Ladestufe ausgeliefert. Das Poti in der geöffneten Box muß auf 11 kwh gedreht werden. das ist die Stellung 8 oder 9 des Potis

  • Also wie gesagt haben nach Wochen mal wieder zuhause laden wollen, dient wahrscheinlich zur schonung.


    Es ist jetzt kein Drama mal eben den kleinen Knopf zudrücken, der leuchtet dann Grün und man kann wieder laden.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020