Aufstellung der meistverkauften E autos in Deutschland

  • schaut mal was ich hier gefunden hab:


    Die meistverkauften Stromer – nach Anträgen auf Umweltbonus

    Hersteller / Typ Anzahl gesamt
    Renault ZOE, Life (mit Batteriemiete) 9.865
    Volkswagen e-Golf (Modell 2017 / BR453) 9.617
    smart eq fortwo (Modell 2017 / BR453) 8.435
    BMW i3 7.287
    Tesla Model 3 Long-Range Dual Motor AWD 6.770
    Audi A3 6.379
    Renault ZOE, Intens (mit Batteriemiete) 6.268
    Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, Plus 5.971
    smart eq forfour (Modell 2017 / BR453) 5.829
    BMW 225xe 5.731
    Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, Top 4.620
    Streetscooter Work L (D16), 40 kWh mit Aufbau 4.256
    Nissan Leaf, ZEI 3.616

    Quelle: BAFA (Stand: 1. Juni 2020)



    Keine Ahnung warum der zoe 2 mal drinn ist, einmal als life und einmal als intens?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • ... um die "Erfolgsquote" des Zoe niedriger erscheinen zu lassen.

    Wenn in der obersten Zeile die Gesamtsumme von ca 16.000 St stehen würde, sähe alle anderen etwas mickrig aus 8|



    Neeee, Scherz, die BaFa-Leute haben schlicht keine Ahnung, dass das die gleichen Fahrzeuge sind, lediglich in anderen Ausstattungsvarianten. Batteriekauf fehlt ja ganz, wahrscheinlich stückmäßig ziemlich gering im Vergleich zu den Mieten.


    Die "Ahnungslosigkeit" der BaFa-Leute ist natürlich auch eine böswillige Unterstellung meinerseits :evil: , die Wahrheit könnte darin zu sehen sein, dass zur Prüfung der Anträge auf die Listenpreise hoch- / zurückgerechnet werden muss. Und dann sind das eben unterschiedliche Autos.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • kleines update zu den bafa Antragszahlen vom November 2020:


    Die meistverkauften Stromer – nach Anträgen auf Umweltbonus

    Hersteller / Typ Anzahl gesamt
    Volkswagen e-Golf (Modell 2017) 11.872
    smart eq fortwo (Modell 2017 / BR453) 11.173
    Renault ZOE, Life (mit Batteriemiete) 10.200
    Tesla Model 3 Long-Range Dual Motor AWD 8.085
    Volkswagen e-up! 7.605
    smart eq forfour (Modell 2017 / BR453) 7.403
    BMW i3 7.357
    Volkswagen e-Golf 7.323
    Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, Plus 7.192
    Renault ZOE, Intens (mit Batteriemiete) 6.749
    Audi A3 6.366
    smart eq forfour (Modell 2017 / BR453) 5.829
    BMW 225xe 5.731
    Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, Top 5.175
    Tesla Model 3 2020 5.073

    Quelle: BAFA (Stand: 1. November 2020

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • den Golf hast du bis Ende letzten Jahres doch noch bestellen können und jetzt werden wohl noch die letzten ausgeliefert, bin mir aber nicht ganz sicher.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Die Infos kommen von der bafa und basieren auf der antragsbewilligung für die Förderung. Sollte daher schon neutral sein8)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose