Rettungskarte ZOE 50 - Renault Zoe Rettungsdatenblatt - Unfall Hilfe

  • Danke, Rico. :thumbup:

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Moin jhh ,


    also bei mir waren 3 Aufkleber :thumbup: 1 x Windschutzscheibe 1 x B Säule & 1 x Ladedeckel

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin jhh ,


    also bei mir waren 3 Aufkleber :thumbup: 1 x Windschutzscheibe 1 x B Säule & 1 x Ladedeckel

    Genauso auch bei mir.
    Winschutzscheibe ist der einzige von aussen sichtbare Aufkleber.
    B-Säule und Ladedeckel sind erstmal verdeckt.


    Hoffen wir einfach, dass sowieso alle drei nie gebraucht werden.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Nicht wirklich, weil es nicht zu der Anleitung passt. ;)

    Der Aufkleber soll an die B-Säule (was wohl mit "an die Tür" in Beitrag #9 gemeint ist), aber ich bin spitzfindig und frage, ob Fahrerseite oder Beifahrerseite. :D

    Gegenüber der Ladeklappe ist beides nicht.

  • Ich habe auch welche und der QR an der B -Säule ist bei mir auf der Beifahrerseite.


    Es würden beide Seiten gehen, denn bei einem Plug in Hybriden hast du auch das selbe Problem wie beim Zoe.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Genau, unregistriert!

    Ich habe für mich entschieden:

    Scheibe auf der Fahrerseiste, B-Säule Beifahrerseite, Ladeklappe. So ist auf "allen drei Seiten" ein QR-Code zu finden. Links, rechts und vorn. ;)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Ich will auch so etwas!

    Aber bin mir ein wenig unsicher...

    Die Rettungkarten, die ich bisher gesehen habe:
    Phase I (2012!) hat ja nur eine Seite, mit 2 Bildern.
    Die Phase II von 2019 hat 4 Seiten, mit vielen Bildern, aber sicher auch einigen Abweichungen.

    Gibt es für meine alte R90 vom Sommer 2019 noch eine weitere Variante, bzw. soll ich ZWEI nehmen und "bearbeiten"?

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)