Rettungskarte ZOE 50 - Renault Zoe Rettungsdatenblatt - Unfall Hilfe

  • Moin Drengel ,


    Dankeschön für den Link. Weist Du zufällig auch wo es den QR Code für den neuen ZOE gibt, ich finde immer nur den alten.


    Netten Gruß


    Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • ab 2019 ist der neue.

    Moin @freisalsbrother,


    ok, ich hatte immer nur 2016er gefunden ;( so nun habe ich auch den Link gefunden:sleeping: und sogar einen Text mit hinterlegt :thumbup:



    Netten Gruß


    Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Sehr schön.

    Habe mir jetzt auch die QR-Codes für die ZOE geholt und zwar bei:


    https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallo Rico

    Weist du vielleicht, ob diese QR-Codes auch von den Feuerwehren (sagt man so?) in der Schweiz "verstanden" werden?

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hallo Pascal,


    ich denke es kommt immer ein wenig auf die Kameraden vor Ort an. Egal ob in Deutschland oder der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Leute mittlerweile weiß was ein QR Code ist und dass man diesen mit einem Smartphone/Tablet scannen kann. Der Aufkleber ist dann ziemlich selbsterklärend und sollte auch von Feuerwehrleuten verstanden werden, die diesen QR Code vorher noch nie gesehen haben.

    Allerdings hilft das ganze auch nur, wenn jemand ein entsprechendes digitales Endgerät dabei hat. Die Führungskräfte haben oft ihr Smartphone dabei und langsam kommen auch immer öfters Tablets auf die Einsatzfahrzeuge. Ich würde mich aber nicht nur auf den QR Code verlassen (zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren), sondern immer die Rettungskarte in Papierform mitführen und den QR Code als Ergänzung sehen.


    Viele Grüße,

    Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Moin ins Forum,

    toll, dass Ihr die Aufkleber hier verlinkt habt! :thumbup:

    Ein ausgedrucktes Rettungsblatt steckt seit Kauf der Zoe hinter der Fahrersonnenblende.

    "Meine" Rettungsaufkleber sind wohl inzwischen auf dem Postweg. Interessant, wo man sie anbringen soll, z.B. auf der Innenseite des Tankdeckels.
    Ich muss wirklich mal bei unserer freiwilligen Feuerwehr im Ort fragen, ob die bei einem Un- oder Brandfall wirklich die verriegelten Tankdeckel aufreissen, um da nachzugucken...? :/


    Egal, an dieser Stelle ist Haben sicher besser als Brauchen. Wie beim Regenschirm. :saint:

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)